Was habt ihr gezahlt?

  • Hallo zusammen,


    ich weis seit ca. 3 Wochen das ich eine Mischform aus Lipödem und Lymphödem habe und werde jetzt erstmal mit Lympdrenage anfangen. Habe aber jetzt bereits im Hinterkopf mir das "kranke" Fett absauen zu lassen.


    Nun meine Frage: was habt ihr ungefähr gezahlt für eure Lipsuktion?


    Wäre sehr um Antwort dankbar.


    LG Steffi1986

  • Hallo Steffi.
    Ich habe für meine lipo in Hamburg genau 7000 Euro bezahlt. Insgesamt wurden bei mir 4;2 Liter fett abgesaugt. Nach der ual Methode . Hat den Vorteil das die Haut und das Gewebe gleichzeitig gestrafft und gefestigt werden. Mein Arzt heißt Dr Meyer Walters aus Hamburg. Ich kann ihn und sein Team nur weiter empfehlen.
    LG Blondie

  • Hallo Steffi.
    Ja ist ein stolzer preis. Hätte ne lipo in Hamburg auch für 3000 und 4000 Euro bei Ärzten bekommen. Ich hatte nur leider bei Herrn Dr Meyer Walters aus Hamburg das beste Gefühl. Vom verfahren und was der Ergebnis nach der lipo betrifft. Und ich kann jetzt nach der lipo sagen ...ich bereue es nicht das ich mich so entschieden habe.
    LG Blondie

  • Hallo punky.
    Also bei mir wurden 4.2 Liter an den Beinen und am po abgesaugt. Es ist noch alles geschwollen. Man sieht aber schon einen deutlichen Erfolg auch schon nach einer Woche !!
    Bin die letzten 10 Jahre fast täglich im fitness center gewesen plus sämtliche diäten. Nur alles ohne Erfolg .
    Bereue die lipo in keiner sek
    Ich ärger mich fast das ich es nicht schon eher getan habe !!!
    LG blondie
    Mehr wie 5 Liter saugen die wenigsten Ärzte in einer Sitzung ab.

  • Es ist ein geiales Gefühl danach. Endlich fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl !
    Habe einen BMI von 23. Hört sich gut an aber meine Beine paßten absolut nicht zum Oberkörper. Jetzt schon. Nach der lipo. Ich hätte mein ganzes leben noch mit Sport und Diäten verbringen können !!!
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim abnehmen und später viel Glück bei deiner lipo.
    LG blondie

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es eben auch so. Trage oben rum Größe S. Bin wirklich sehr sehr sportlich also z.b. Skifahren (früher im Kader jetzt privat), sehr viel Mountainbiken, Langlaufen - Skaten (Winter), Skaten (Sommer), joggen, reiten, Bergtouren.... und bei mir geht kein Gramm runter. Ernähre mich auch sehr gesund. Laut meinem Doktor hilft mir das nur so auszusehen wie ich im Moment aussehe. habe im Gegensatz zum Oberkörper sehr sehr dicke Beine, das alles noch schlimmer wäre wenn ich nicht so viel SPort machen würde. aber ich schaff es einfach nicht Sportliche Beine zu bekommen und von Jahr zu Jahr werden die auch dicker, da kann ich gar nix dagegen machen. Nun wurde eben festgestellt das ich die Mischform von Lipödem und Lymphödem habe. Gehe seit letzter Woche nun in Lymphdrenage und erkunde mich über eine Lipsuktion. Wenn ich das jetzt machen würde und weiterhin meine ERnährung behalte, viel Sport machen und zur Lymphdrenage gehen inkl. Strümpfe dann würde ich meine operierte Form der Beine behalten meinte mein Doc.


    Kann hier jemand etwas ähnliches berichten, bei dem es so ähnlich war/ist?


    Vielen Dank

  • Hallo Steffi,
    soweit ich weiß, ist bei einem diagnostizierten Lymphödem
    eine Liposuktion nicht ratsam, da sich das Ödem verschlechtern könnte.
    Du solltest dich da genauestens erkundigen.
    Sonst bleibt da wohl nur die Lymphdrainage und das Tragen der Strümpfe.
    Lieben Gruß Barbara

  • Hallo Steffi,
    soweit ich weiß, ist bei einem diagnostizierten Lymphödem
    eine Liposuktion nicht ratsam, da sich das Ödem verschlechtern könnte.
    Du solltest dich da genauestens erkundigen.
    Sonst bleibt da wohl nur die Lymphdrainage und das Tragen der Strümpfe.
    Lieben Gruß Barbara


    vielen Dank für dein Statement.
    auch wenn es eine Mischform aus Lip und Lymphödem?

  • Hallo Steffi,
    wichtig ist sicher die gesicherte Diagnose durch einen Facharzt.
    Ich war bei Dr. Brauer in Emmendingen (Nähe Freiburg) zur Lymphszintigraphie und das Lymphödem wurde
    dadurch nachgewiesen.
    Solltest du auch eine sichere Diagnose haben, wird dir dein Facharzt sicher sagen können,
    ob eine Liposuktion bei dir ohne Risiko möglich ist. Es besteht bei einer Fettabsaugung wohl
    die Gefahr, dass Lymphbahnen beschädigt werden könnten. Das wäre dann für das Ödem sehr schlecht.
    Sehr informativ war für mich auch das Lesen des Buches von Herrn Dr. Schingale: "Lymphödeme-Lipödeme" ein Ratgeber
    für Betroffene.
    Viel Erfolg und lieben Gruß
    Barbara

  • super rodlav danke dir.


    also das Buch werd ich gleich mal bestellen :)


    und eigentlich ist mein Arzt, Dr. Moussa, eine Venenfachklinik in Sonthofen im Allgäu, sehr gut. hab aber in zwei Wochen nochmal einen Termin dann sprech ich das Thema nocheinmal durch.