Kompressionsstrumpfhose schneidet in den Kniekehlen ein

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich habe für mein Lipödem eine Kompressionsstrumpfhose KK 3 verschrieben bekommen. Ich habe jedoch das Problem, dass die Strumpfhose beim Sitzen in den Kniekehlen ziemlich Falten wirft und einschneidet. Ist das normal oder wurde die Strumpfhose einfach nicht korrekt angepasst oder mache ich vielleicht auch beim Anziehen der Strumpfhose was falsch?!



    Schon mal Danke für eure Antworten!



    Vg Susi

  • Upps... Tippfehler! :) Die Strumpfhose ist KK 2 und schimpft sich "mediven forte", hat weder Futterstoff noch Polster.


    Das Einschneiden ist insofern ziemlich unangenehm, weil ich den ganzen Tag im Büro sitze. :(

  • Hmmm, das ist eine gute Frage, denn ich war eigentlich schon der Meinung, dass es eine flachgestrickte ist...


    Zumindest stand flachgestrickt auf dem Rezept... ?(

  • Ähmmm neee, da is keine Naht...!!!


    Also jetzt blick ich gleich selbst nimmer durch...! ?(


    Ich kenn mich ja auf dem Gebiet Kompressionsstrümpfe noch net wirklich aus... :(

  • Ja, das werd ich wohl machen müssen!!! Kannst du mir vielleicht noch eine Empfehlung geben, welcher Hersteller für KSH zu empfehlen ist? Bezüglich Tragekomfort etc.?!


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!! :)


    Lg

  • Ich trag medi mondi (silber) - nach 5 oder 6 Umtauschen, Neumessungen, Neustrickungen sitzt sie - mit Einkerehnam Knie - einigermaßen erträglich. 90Grad Winkel Abknickung der Beine geht nur eine kurze Zeit, dann muss ich strecken und zuppeln. Abver im Vergleich zum Sitz vor dem Umtauschen/Neustricken ist es das paradies. Da konnte ich keine Treppen mit gehen, weil ich dachte, mir schneidets die Knie durch.


    Fehler lag angeblich immer beim Hersteller, der falsch gestrickt hat, worauf ich aber nicht wetten würde und was auch egal ist. Hingehen und meckern, BIS es passt. Die Dinger sind teuer genug, da muss es auch passen.

  • Hallo, ich hab seit vorgestern meine (erste) Strumpfhose, eigentlich bin ich ganz zufrieden, sieht gar net soo schlimm aus und is auch ganz angenehm zu tragen, allerding habe ich das Problem das sie in den Kniekehlen einschneiden. Ist das normal? Müssen die vielleicht erst ein paar Tage eingetragen werden? oder sind sie evtl falsch vermessen worden? Ich sitze den ganzen Tag im Büro und da ist es schon etwas unangenehm. Und irgendwie tun mir jetzt auch ein bisschen die Beine Weh (also ehr die Oberschenkel und im Kniebereich)ist das evtl auch normal. Sorry für die Fragen aber das is meine Erstbestrumpfung und ich hab dadurch leider keinerlei Erfahrungswerte.

    Was ich heute mache? Was ich jeden Tag mache! Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reisen!

  • also ich habe eine rundgestrickte.....ich glaub irgendwas mit 2 (wenn ich ehrlich bin habs ich das Beilagenheft noch nicht gelesen)


    das mit den Schmerzen is ne gute Frage.....also muskelkater ist das nicht, es ist so wie sonst immer wenn ich ewig auf den Beinen war (ohne Strumpfhose)

    Was ich heute mache? Was ich jeden Tag mache! Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reisen!

  • Hallo mein name ist sonja, arbeite seit 15 jahren im sanitätshaus und bin seit letztem Jahr selber betroffen mit Liplymphödem das einschneiden in der kniekehle ist entweder falsch Strickart rund statt 8) flachstrick oder es wurde am Knie zu eng ausgemessen oder die Versorgung ist von der Länge verkehrt habt ihr noch fragen?

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist das bei jeder Versorgung so, dass es in den Kniekehlen runter rutscht und einschneidet, aber ich denke bei dem "Zug" ist es normal. Ich helfe mir mit einer Miederhose (muss nicht mal eine starke sein), die ich über die Strumpfhose trage. Seither ist es besser. Kombi Caprihose und Kniestrümpfe kann ich auch sehr empfehlen, denn dann kann man die Caprihose leicht etwas runter ziehen. :thumbup:


    Liebe Grüße