Sanitätshaus in der Arztpraxis

  • Ich habe heute reparierte Strümpfe in meinem Sanitätshaus abgeholt. Sie hatten mich angerufen, ich bin hingefahren und reinmarschiert.


    Dazu muss ich sagen: das SH befindet sich quasi in der Praxis meiner Lymphologin. Es hat keine eigene Eingangstür. Heute wurde mir dann gesagt, ich müsse mich bei den Arzthelferinnen anmelden, im Wartezimmer Platz nehmen, man würde mich aufrufen :huh:


    Wenn ich ein neues Strumpfrezept bekomme, werde ich von der Ärztin gefragt, in welches SH ich gehe, bzw. fragt sie direkt: "Gehen sie zu XXX oder woanders hin?"
    Bisher bin ich immer zu XXX, da es eben praktisch ist, das Rezept direkt vor Ort einzulösen.


    Da ich jetzt aber schon zum zweiten Mal meiner KSH hinterhertelefonieren muss, überleg ich, ob ich nicht doch wechseln soll. Das SH sagt: "die KK hat noch nicht genehmigt", eine Nachfrage bei der KK ergibt: die Genehmigung liegt längst in der Zentrale des SH, ist aber wohl noch nicht in dieser "Zweigstelle" angekommen. Zwei Wochen sind tatenlos verstrichen seitdem...


    Ich bin zunehmend genervt und frage mich zudem, welch eigenartige Kooperation meine Ärztin da mit dem SH praktiziert. Was passiert, wenn ich mein Rezept mitnehme, und mir ein anderes SH suche? Und wo finde ich ein gutes?

  • Danke für Deine Antwort :)


    Ich bin in einer Selbsthilfegruppe, dort haben einige gute Erfahrungen mit dem SH Seidel in Rheine. So werde ich demnächst wohl mal Kasimir aufsuchen :)
    Leider sind es um die 70 Kilometer bis da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo La Vie,


    Zur Zeit ist es durch das schoene Herbstlaub rund um Rheine besonders schön ,z.B. rund um Bentlage mit der Salinenanlage und einer sehr schoenen Parkanlage oder das Outlet in Ochtrup zum Shoppen,jetzt ganz neu eröffnet .
    So lässt sich die längere Anreise vielleicht Versüßen .

  • Hallo Kasimir,


    ich bin in Rheine aufgewachsen, ein paar schöne Ecken kenne ich noch :)


    Ich bin auch regelmäßig beim Treffen der Lymph-SHG vor Ort, das lässt sich bestimmt irgendwie mit einem Besuch im Sanitätshaus verbinden :)