2. Lipo Sitzung von hinten

  • ich wollte euch mal fragen als ihr eure ops hattet von hinten, liegt man dann nur auf dem bauch nach der op? wie ist es mit auf toilette gehen und aufstehen usw. hab totale panik vor der op das man nicht sitzen kann und nicht richtig auf klo gehen kann.
    am mittwoch bekomme ich meinen termin für die 2. op. es wird denke mal im dezember sein.

  • Hallo ihr beiden.
    Ja was wollt ihr hören ??? die Wahrheit ?
    Bei mir wurde ja alles auf einmal gemacht. Also vorne die seiten und von hinten. Die ersten tage ist es schon recht
    unangenehm beim sitzen und beim liegen. Tut halt alles weh. Die ersten tage auf Klo habe ich mich halt hingehockt .!
    Geht aber alles. Es gibt Schmerzmittel mit denen ist es auszuhalten und wenn nicht habe ich mich vor den Spiegel
    gestellt und mich gefreut wie gut ich schon aussehe !! Das hilft ungemein zu sehen wie schlank man nach einer op schon aussieht. Meine op ist jetzt 10 tage her und ich kann sitzen schlafen und ganz normal auf Klo gehen.
    Und wenn nicht ruft der Spiegel ....
    LG Blondie

  • @Miss-cabrio: eigentlich fühlt es sich hinterher an, wie ein Riesenmuskelkater. Und damit kann man sowohl aufs Klo, wie auch liegen und sitzen. ganz sicher.
    keine Panik, alles wird gut.

  • danke für die infos na mal abwarten ob es bei mir auch so super wird. meine 1. op ist jetzt 11 tage her und hab immer noch leichte schmerzen im oberschenkel aber heute war ich das erste mal bei der mld und die hat mir super gut getan. seitdem sind die schmerzen noch weniger geworden. hatte aber meine strumpfhose an bei der mld am donnerstag wollen wir die mal ausziehen und dann massieren.
    trotzdem hab ich panik vor der nächsten op. aber ich hab noch mehr panik vor der op an den armen wer wischt mir dann mein po ab usw.

  • @Miss-cabrio: also, bei mir wurden "nur" die Oberarme gemacht, und das war auch von den Tagen danach her, die lockerste OP von den 3.
    Du kannst mit leicht schmerzenden Armen alles machen.... ich wurde damals donnerstags früh operiert, und war samstag und sonntag danach bereits wieder über 100km auf dem Fahrrad unterwegs..., nur vorsichtshalber nicht im Gelände...