Verordnung/Rezept durch HA - bitte um kurze Hilfe, was draufstehen muss

  • Liebes Forum,


    mein nächstes Rezept für Strümpfe soll mir der HA erstellen, weil in diesem Jahr mit dem Termin in der Facharztpraxis knapp wird und die eh verkehrungünstig liegt.


    Da der dann schreibt, was er schreiben soll, will ich auf Nummer Sicher gehen und da ich nicht mehr weiß, was vor nem Jahr dfrauf gestanden hab, versuch ichs hier :)


    "Ein Paar Oberschenkelstrümpfe AG, flachgestrickt nach Maß, geschlossene Spitze, KKL2, Diagnose: Lipödem der Beine"
    Hab ich was vergessen?
    Oder genügt das?
    Muss da ein Hinweis drauf, dass ich dieses Rezept schon mal letztes Jahr vom FA hatte, dass Einkehren in Knöchelhöhe/Kniehöhe (Y- und Ellipseneinkehr?) dran sein sollen? Oder genügt es, wenn diese Sonderdinge das SH im Kostenvoranschlag notiert?


    Es handelt sich um die TK und mit denen hatte ich bislang nur gute Erfahrungen.


    Dankeschön im voraus.

  • Hallo


    Ich hatte auch hier beides, es stand schon extra drauf, oder es wurde unter dem Abschnitt mit Zubehör abgerechnet.
    Es kommt auch darauf an wie das Sanitätshaus dieses im Kostenvoranschlag beschreibt.


    Grüße Michaela

  • Zubehör stand nicht auf dem Rezept und das SH meinte, das wär egal, sie würden eh den Endpreis auf das Kostendings schreiben und das wär dann kein Problem. Vielleicht rechnen die am Ende immer alles Zubehöre ab auch wenn die gar nicht dran sind :D


    Weiß auch nicht, ob ich am Knie die Einkehre will - die sitzt nach xmaliger Neustrickung immer noch nicht wirklich am Knie- und ich will ja jetzt schwarze Strümpfe ohne Silber und ich fürchte, man sieht die Nähte.....ob ich das will, weiß ich halt nicht, muss ich noch mal meditieren drüber...