Haftrand Abschluß Naht an der Hose - WO zusammen genäht?

  • Hallo Leute,


    ich habe ma eine Frage an die Träger von "hosen" also genauer gesagt, an die Personen welche einen Haftrand haben.


    Da Dieser Ja an einer stelle zusammen geneht werden muss. Interesiert mich an welcher Stelle dies bei euch gemacht wird.
    Also Vorne / Hinten oder an der Seite - und wenn möchlich auch welche Firma.
    Ach ja und die Info ob ihr die Extra da dort haben wolltet oder ob die Firma die so dort hingesetzt hat.


    Da ich Jetzt Erfahrungen gemacht habe, das es die Firmen verschieden halten.


    Grüße Michaela

  • Bei meiner Strumpfhose (von Medi) beginnt das Haftband vorne, ca. in der Mitte des Oberschenkels, und geht dann über die Seite nach hinten. Es endet ca. 4cm vor der senkrechten Naht auf der Rückseite.
    Das ist ein spzieller Wunsch von mir gewesen - ich wollte es gerne länger haben, weil ich mit dem Standard-Haftband von Medi nicht so guten Halt hatte (das war an der Seite, und nicht mal 15cm lang - ich hab ´jetzt über 20cm).
    Eigentlich wollte ich das Band einmal komplett ums Bein, aber das ging nicht, weil Medi an der Beininnenseite keins anbringen wollte.


    Hoffentlich hab ich verstanden, was du wissen wolltest... :)

    VG,
    Mona

  • Danke für eure Antworten.


    Kasimir was meinst du mit "oberhalb der naht" ?


    Danke Tolnedra für deine Antwort
    Es war fast das was ich gemeint habe, nur das ich den Haftrand an der Hose gemeint habe ( also am bauch / taile)


    Danke Nici
    Das Selbe habe ich auch. Bei Medi vorne am Bauch ( da wo es dann auch zum Teil piekst) - habe es mir schon vorgemerkt ändern zu lassen.


    Bei Jobst war es immer hinten zusammen genäht, was ich auch deutlich besser finde.


    Danke vieleicht gibt es noch andere die mir Antworten möchten.


    Grüße Michaela

  • Hallo Mona,


    meine Bermuda´s haben am Bauch einen Haftrand, da sie bisher immer gerutscht sind.
    Und meine sehr weit hoch gehen.


    Möglich das es auch andere Methoden auser Haftrand / kein haftrand gibt.
    Hatte bisher noch mal so ein Zuggummi - als erstes, das ging damals aber garnicht.


    Grüße Michaela