Das Leben mit den dicken Beinen

  • Ja das Leben ist schön, wenn man dünne Beine hat. Aber dem ist eben nicht so. Ich bin Mann und von einem Lipödem betroffen. Das Leben ändert sich schon gewaltig. Sommer ist schön, aber mit Kompressionsstrümpfen eher eine Qual. Kurze Hosen schon seit Jahren ein Unding. Schmerzen ja die habe ich auch und nicht zu knapp. Manchmal denke ich jeder Verbrecher im Knast hat dünnere Beine. Da ich eigentlch ein guter Mensch bin kann ich nicht so recht verstehen, warum mir diese Qual in meinem Leben auferlegt wurde. Jeder Gewichtheber hat schlankere Beine als ich und dann bin ich immer neidisch auf ihre schönen Dünnen Beine. Mir stellt sich die Frage ob man diesem Gespenst Kompressionsstrumpf irgendwie entkommen kann. Für mich als Mann bedeutet diese Krankheit eine erhebliche Einbuße an Lebensqualität. Eine Ausübung meines früheren Berufes ist nicht mehr möglich, bedingt durch das lange stehen. Ich habe schon oft bittere Tränen geweint, da mich meine Krankheit immer wieder einholt. Mir stellt sich die Frage, ob es eine praktikabele Möglichkeit gibt, dieser Seelengram durch eine Operation in Ordnung zu bringen. Ich wäre sehr froh wenn ich auf meine Nachricht, die ich aus Verzweiflung schreibe hier viell ein paar Ideen bekommen könnte. Ich bin aus RP nähe Ludwigshafen und wäre an Angeboten aus dieser Gegend sehr interessiert. Viell bietet sich mir ja durch dieses Forum die Möglichkeit auch einmal wieder ein normales Leben ohne Einschränkungen der Beine führen zu können.Kann mir viell auch jemand eine Information über die Kosten oder eine Kostenübernahme der Krankenkasse geben?


    Ich warte auf den Schein der Hoffnung, der plötzlich erstrahlt und mich einhüllt in sein gleißendes Licht der zu mir spricht und sagt Wanke und zweife nicht, denn es gibt viele wie dich.


    Mit freundliche Grüßen


    Mangueira

  • war das ein Schreibfehler oder ist es tatsächlich ein Mann? Es sieht so aus als wäre das man durch Mann vertauscht Oo