Mld nach lipo mit oder ohne Mieder ?

  • Hallo
    So vier Wochen nach meiner lipo fange ich jetzt auch mit Mld an. Ist es besser mit lipo Mieder oder ohne die mld zu machen ?
    Ich soll ja 6 Wochen lang das Mieder tragen Tag und Nacht. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?
    Habe keine Schmerzen und keine blauen Flecke mehr.
    LG Blondie

  • Hallo blondi


    Mir wurde gesagt das eine Woche nach der Lipo die MLD ohne Mieder sein darf . Aber ich denke jeder Arzt entscheidet da anders . Wurde Dir denn dazu nichts gesagt ?


    Und warum erst nach 4 Wochen die erste MLD ?


    Ich hatte 2-3 Tage nach der Lipo meine erste MLD und es tat einfach nur gut .


    Lieben Gruß :)

  • Hallo Lilli
    Mein Arzt meinte erst wenn die Schmerzen weg sind wäre Mld sinnvoll. Habe leider vergessen zu fragen ob mit oder ohne die Miederhose.
    LG blondie

  • hallo.


    also ich habe meine erste op noch vor mir.
    ich soll nach der op auch gleich mit mdl anfangen.
    wie ist das denn mit dem mieder??bekomme ich denn vom beh. arzt aus dem kh oder
    kann man sich den vorher auf rp aufschreiben lassen??


    grüße

  • Vielen dank für eure antworten. Habe nächste Woche meine erste mld . Werde mich dann ohne die miedehose behandeln lassen .Freue mich schon darauf. Dann geht die restliche Flüssigkeit aus den Beinen raus. Aber auch ohne mld sind es jetzt schon über 6 kilo weniger auf der Waage seit dem 4.10.1212. !! Seit der op purzeln endlich meine Pfunde. Und das ohne Sport. Freue mich so sehr darüber könnte die ganze Welt anrufen ... Grins
    LG blondi

  • Vielen dank Christina für den link.
    Habe genau so ein Höschen von meinem Arzt bekommen. In genau 16 tagen darf ich es ausziehen. Was die 6 kilo betrifft kann ich nur sagen...vor meiner Lipohypertrophie hat sich bei mir nur was nach oben auf der Waage getan !
    Ich kann es mir nur so erklären . Das ganze krankhafte Fett ist jetzt weg. Die Fettverteilungsstörung ist dank der lipo nicht mehr vorhanden und jetzt purzeln die Pfunde. Was vorher mit der Krankheit nicht möglich war ???
    Hoffentlich liest das kein Arzt !!! Ist ja nur meine eigene Theorie .
    LG Blondie

  • Hallo miss cabrio.
    Das ist ja genial ...9 kilo sind es schon weniger. Na dann kann ich ja noch hoffen das durch meine mld noch
    etwas auf der Waage nach unten geht.
    Machst du schon wieder Sport ? Ich noch nicht. Überlege aber damit schon langsam wieder anzufangen.
    Denn mir gehts blendent.
    LG Blondie

  • also hab meine ernährung jetzt umgestellt und gehe zur mld das wars nur jetzt warte ich dringend auf meine neuen strümpfe da mir jetzt alles in die knie läuft und mir ging es eigentlich super war auch samstag schon in der disco tanzen aber seitdem hab ich schmerzen. also ich finde das war zu viel muss mal sehen vllt wegen schwimmen gehen oder so.

  • Nach meinen Lipos hatte ich nur nach der zweiten im Anschluss täglich Mld ohhhne Mieder, das Mieder war auch schon etwas groß, sodass ich nach ein paar Tagen lieber eine alte Kopressionsstrumpfhose angezogen habe. Allerdings trage ich diese immer noch täglich,nicht die Alte sondern Neue, da ich mich noch nicht entwöhnen konnte. Vielleicht nach der 3. Op!
    Die 60 min Mld darf man ohne Mieder sein. Laut meinem Operateur :)

    Liebe Grüße, Anatefka