Bin ich zu blöd zum Anziehen?

  • Hallo,


    seit vorgestern abend habe ich jetzt auch meine schicken neuen Klamotten. Die Kniestrümpfe bekomme ich auch ohne größere Probleme gut an. Schwierigkeiten gibts allerdings bei dieser Caprihose. Wenn ich die hochziehe, reiben meine Fingerknöchel ziemlich stark am Stoff, sind schon ganz rot und teilweise etwas aufgerieben. Gummihandschuhe habe ich probiert, da habe ich weder genug Gefühl, noch Kraft drin, da das Gummi die Fingerkuppen gegen die Fingernägel drückt und weh tut. Weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Vielleicht hat jemand noch einen brauchbaren Tipp für mich. ?(

    Gruß
    Anja

  • Hallo Anja


    hast du es mal mit Latexfreien einmal Handschuhe aus der Apotheke versucht ( mann kann sie ja mehr fach benutzen, da es ja nur um das anziehen der Hose geht.
    Sie sind dünn damit du gefühl hast, aber trotzdem deine Finger schont.


    Grüße Michaela

  • Die ultimative Lösung für mich: gummierte Arbeitshandschuhe, Textilmaterial mit Beschichtung. Mit den Gummihandschuhen komme ich auch nicht zurecht.
    Solche Handschuhe gibt's im Baumarkt, eine Klasse besser von Engelberth & Strauss und adaptiert an den medizinischen Bereich von Bauernfeind (doppelt so teuer). Sie halten sehr lange und schonen deine Hände, außerdem lassen sie sich bequem an- und ausziehen. Nimm sie aber eher zu klein als zu groß, sie müssen gut sitzen. Es gab da auch mal nen Thread aber im Verlinken bin ich keine Expertin.... :whistling:

  • Das Problem habe ich auch. Gibt es Handschuhe von Bauernfeind in Größe xs?


    Meine alten Strümpfe bekomme ich ohne Handschuhe an, aber die neuen Flachstrick reiben schon ganz schön an den Fingerknöcheln. :(


    LG
    Klara

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Heute habe ich die dünnen Vinylhandschuhe und welche aus Baumwolle ausprobiert. Die genoppten Gummihandschuhe habe ich vom Sanihaus dazu bekommen. Scheinbar gehts ganz gut mit den Baumwollteilen. Ich dachte, vielleicht fasse ich die Hose ja auch einfach nur falsch an beim Hochziehen.
    Die Hose muß wohl eh noch mal geändert werden, die rutscht mir vom Mors, wenn ich nicht aufpasse. Die Sanihaus-Dame meinte, man kann die hinten noch höher machen. Die Kniestrümpfe sitzen super, tolles Gefühl, wenn man vorher gut 3 Monate immer gewickelt wurde :D

    Gruß
    Anja

  • Hallo,


    also ich hatte zum Anfang auch schwierigkeiten.Aber inzwischen klappt es ganz gut,auch ohne Handschuhe. Mit Handschuhe komme ich garnicht klar egal welche. Meine Fingerknöchel haben allerdings bei der Capri von Medi mehr gelitten ,als bei der von Juozo.Wenn du die Fingerknöchel regelmäßig gut eincremst, dann gewöhnen sie sich bald an "ihre Arbeit".Ich muss auch sagen das ich wirklich immer kurze Fingelnägel habe ,da diese eh laufend brechen. Also Kopf hoch es wird im laufe der zeit immer besser.

  • Ich verwende mittlerweile meistens der Einfachheit halber die Socken, die ich dann sowieso drüber anziehe (denn ohne Socken hält der Strumpf bei mir nie ein halbes Jahr). Einfach die Hände in die Socken, und damit den Strumpf ergreifen.


    LG, Maria