Lipödem und Lymphödem, schwache Blase

  • Hallo Punky


    es gibt viele Möglichkeiten wo die Ursache liegen kann. Eventuell solltest du diese auch beim Urologen mal abklären lassen.


    Aber die möglichkeit Einlagen rein zulegen ist natürlich nicht verkehr. Nur solltest du welche für Inkontinez nehmen und nicht die wenn du deine Regel hast.
    Da u.a. die Saugfähigkeit eine Rolle spielt. Du bekommst Sie etweder im Drogerie Markt / Lebensmittelmarkt oder in der Apotheke oder auch im Sanitäshaus.


    Grüße Michaela

  • Beckenbodengymnastik.....einfach mal googlen....




    Und bei empfindlicher Blase einfach mal Warmhalten....so wie Omma schon immer gesagt hat, nen schönen warmen Schlüpper anziehen und Kürbiskerne futtern, stärkt auch!

  • Hallo Punky


    Du solltest unbedingt einen Urologen( kein Gynäkologen) aufsuchen. Der wird bei dir, mit nicht belastenden Untersuchungen, eine Diagnose stellen. Der kann dir auch ein Rezept für Beckenbodentraining ausstellen. Mit dem Rezept suchst du dir einen Physiotherapeuten der speziell auf Inkontinenz ausgebildet ist, und dich beim Beckenbodentraining anleitet. Beckenbodentraining ist sehr wichtig, und sollte dauerhaft gemacht werden. Der Erfolg ist nicht gleich merkbar, und braucht seine Zeit(ca.3Monate) und kann überall ausgeführt werden. Tabletten können auch merklich helfen. Der Urologe kann dir auch ein Rezept für Einlagen geben. Michaela hat Recht, keine Damenbinden, sondern Inkontinenzeinlagen. Die Einlagen bekommst du im Sannihaus oder in der Apotheke, und brauchst nur die Rezeptgebühr bezahlen.
    Ich weiß nicht, ob ich das darf, einen Link zu einer sehr informativen Seite, keine Werbung oder Verkaufinformation hier zu setzen. Wenn nicht bitte löschen. Hier der Link: http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/



    Gruß Jens

  • Hallo,


    also ich habe keine Kinder und mache regelmäßig seit Jahren Beckenbodenübungen. Ich habe das Problem mit der Blase und dem stärker werdenden Ödemen auch. Kriegen wir auch innen Ödeme??? 8| Das würde noch so einiges erkären.


    Urologen, Gynokologen, bei mir hat das nichts genutzt.


    Liebe grüße
    Nidi

  • Hallo Punky


    Eine Überweisung zum Urologen muss dir nicht peinlich sein, nur so kann dir wirksam geholfen werden. Von Inkontinenz kann jeder betroffen sein, ob jung oder alt. Auch vor dem Urologen, brauchst du dich nicht schämen, das ist seine tägliche Arbeit, und die Untersuchung ist auch nicht schlimm.



    Gruß Jens

  • Hallo,


    ich glaube ich sollte damit doch auch auch mal einen Arzt aufsuchen und zumindest mal klären, woran das so liegt.


    So ein Besuch sollte einem wirklich nicht peinlich sein, aber wenn man sich selbst so unwohl fühlt in seinem Körper, ist das schon irgendwie verständlich..


    Hungern ist wirklich keine Lösung, denn mal abgesehen vom Lipödem heißt es ja auch, wer abnehmen will muss essen. Da ist schon was dran.


    Du solltest dich nicht all zu sehr schämen, du kannst ja nichts dafür ;)