Lipödem in Österreich (Tirol)

  • Hallo!


    Ich bin 31 Jahre und habe seit meinem 15 Lebensjahr die typischen Beine eines Lipödems! Gsd gibt es das Internet denn bis jetzt hat
    keiner meine Ärzte mich darauf hingewiesen dass ich ein Lipödem hab sondern da war das halt einfach Veranlagung...
    Nach recherche im Internet bin ich auf das Lipödem gekommen und bin dann zu einer Spezialistin die das dann auch diagnostiziert hat.
    Stadium II
    Sie meinte auch es wäre noch gut zu operieren.


    So jetzt wollt ich fragen kennt wer Ärzte in Tirol Umgebung die das kennen und können! Gibt es Empfehlungen ich wäre echt dankbar!
    Weiters wollte ich noch fragen ob wer weiß wie das mit der Kostenübernahme der KK in Österreich ausschaut?


    liebe Grüße und ich würde mich über Antworten freuen :love:

  • Hallo Hippolein!


    Sicher hat mir die Ärztin die ganze Palette verordnet, sie meinte sogar ich soll auf REHA wenn wir 8 Wochen entstaut haben stellen wir den Antrag. (Es ist meine Initiative dass ich jetzt alles an Infos über die OP sammle damit ich einfach schon weiß was ich machen will wenn ich wieder zu ihr gehe.)


    ABER ich bin Anfang 30 der FEIND hat erst jetzt einen Namen und ich werde alles dagegen tun was ich nur kann!
    Ich hab 2 kleine Kinder mit denen ich nie Eislaufen gehen kann weil ich in keinen Schlittschuh passe!
    Ich kann ihnen Schifahren nie beibringen weil ich in meinen Schischuh nicht mehr passe und ich die Schmerzen nicht aushalte.
    Ich bin Anfang 30 und will das wenn jetzt machen damit ich mir nicht irgendwann in den Popo beisse weil ich das nicht früher gemacht habe.


    Ich hab mich schon sehr gut im Internet informiert und Schlussendlich läuft alles auf eine OP raus.


    Ich hoffe du verstehst mich jetzt etwas besser!

  • hallo stini!


    bei ihr war ich und sie hat auch die diagnose gestellt. sie war sehr nett hilfreich ind bemüht nur konnte sie mir leider fast nur ärzte aus deutschland empfehlen!


    woher kommst du?


    lg

  • hmm das ist natürlich blöd, aber ansonsten frag doch mal in der lymphklinik in wolfsberg nach, vielleicht wissen sie dort noch mehr.... oder beim dr. kasseroller in salzburg
    ich bin auch aus tirol und hab lange in innsbruck gewohnt (also falls du tips brauchst), momentan bin ich am bodensee
    ich hab ein sekundäres lymphödem das mich sehr nervt


    lg