Schmerzen erst nach 15 Tagen bei Venen-Stripping?

  • Hallo liebes Team!


    Mir ist genau vor 15 Tagen die kompl. Vena S.M. entfernt worden und noch ein paar seitlich und oberhalb des Knies nach oben hin 4 "Schnitte"
    Ich habe mich gegen den Arzt entschieden und statt den 4 Tagen habe ich 10 Tage bandagiert und seit 4 Tagen den KO-Strumpf II unter tags an.
    Gestern erst beseitigte ich die Stripes von den geklebten Wunden, nur in der Leiste hab ich noch die Stripes drauf, es wurde mit selbstlösenden Fäden genäht, da trau ich mich noch nicht darüber :(


    Bis heute Nachmittags war ich steigernd fleissig in Bewegung, doch plötzlich war da ein kurzer,aber heftiger Schmerz im Oberschenkel in der Höhe des strumpfbandes (Eine gute Handbreite unterhalb der Leiste)
    Wie ein "blitzen" oder böser stromschlag fühlt sich das an....? Im Unterbewusstsein drückte ich sofort meine Hand dagegen und es wurde besser, aber es kam dann ohne Vorwarnung......dann geht es wieder und plötzlivh.."zagg"! "Autsch" ;(



    Ein unangenehmer Schmerz....mittig vom Oberschenkel unter dem Strumpfband..
    Vorhin sogar im Ruhezustand? Eigenartig, oder einfach zuviel gegangen?



    War in der früh noch Kontrolle beim Hausarzt, da war natürlich noch nix...."kopfschüttel"
    Blutergüsse hatte ich, optisch zumindest, fast keine nur ein paar kleine Stellen, die etwas verhärtet sind.



    Vielen Dank!

    :)

  • Ach ja, mit was darf ich "eincremen" die Haut juckt so unter dem Strumpf!?
    Darf ich jetzt schon eine Ringelblumencreme verwenden, für die bessere Narbenheilung?

    DANKE :)

    :)

  • Vielen Dank für Ihre Antwort Her Dr. Katz!


    Heute war der Schmerz nicht mehr ;)


    Ich höre von verschiedenen Leuten bezüglich einer Hautcreme, welche die Verhärtungen der Blutergüsse "weicher" macht, das Blut leicht verdünnt. Ich persönlich habe von Krankenhaus her gar nichts mit bekommen, ich sollte nur sehr viel trinken.


    Andere schwören auf Ringelblumencreme, damit die Narben schneller und schöner verheilen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, es juckt am Wadenbein ganz toll, eher am Abend, ich denke wegen der Strümpfe ;)


    Jetzt habe ich am linken Bein (nicht operierte) über das Knie relativ schnell eine nette kl. Krampfader bekommen, ich werde die nächsten 2 Jahre sparen und dann nach Bochum kommen? Die Frage ist, wie lange man da etwa von Tirol aus fährt....?


    Mfg. Melena :)

    :)

  • Ich lehne diese Salben zum Auflösen von sonst was ab, machen im schlimmsten Fall nur Allergien- wenn man die Kompression-auch mit Strumpf lange genug macht , ist jede Verhärtung weg. Wenn die Knuppel grösser sind , kurz und blitzschnell reinstechen und rausdrücken.Sonst können dies Verhärtungen braun werden ( Bluteisen lagert sich ab-Hämosiderin )


    LG Ihr
    Ullrich Katz