Fragen zum Klinikaufenthalt ...wer kann helfen ?

  • Hallo Alle miteinander ....
    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Klinikablauf.
    Habe nun in diesem Forum eineige Beitraäge von Betroffenen und auch ehemaligen Klinikpatienten gelesen. Diese klingen ja zu meiner Freude alle durchweg sehr positiv. Was ich allerdings auf der Földihomepage und auch im Forum nicht eindeutig erfahren konnte war die Frage nach der Unterbringung. Nun meine direkte Frage ...gibt es an der Földiklinik denn Einzelzimmer oder nur Mehrbettzimmer ???? WER kann mir das bitte genau mitteilen ?? Fände es nicht gerade angenehm , in bandagiertem Zustand , wo man sich eh nicht wirklich wohlfühlt auch noch mit mehreren fremden Personen in einem Zimmer untergebracht zu sein. Bei einem längeren Klinikaufenthalt kann einem dies schon mal gehörig den Schlaf rauben, was den Erfolg der Reha sicher sehr schmälert. Also wer kann mir diese Frage bitte verbindlich beantworten ??
    Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse :):):)

  • hallo pfundige,


    vielleicht kann ich dir weiterhelfen. ich war schon 5 mal in dieser klinik.
    es befinden sich dort einzel- u. mehrbettzimmern. bei einem einzelzimmer mußt du einen aufschlag von 40,-- oder 50,-- am tag zuzahlen. das gilt aber nur wenn du von der krankenkasse aus zur reha fährst. ist die bfa also der rententräger der kostenträger steht dir ein einzelzimmer zu. die kosten übernimmt der rententräger. also ist es aufjedenfall besser du kannst über den rententräger zur reha fahren. mittlerweile sind die doppeltzimmer aber sehr gut ausgestattet. manche große zimmer sind mit einer trennwand versehen.


    ich wünsche dir viel spaß in der reha.


    liebe grüße


    regina :wink:

  • Hallo liebe Regina ....
    ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mittlerweile von der BfA einen Bewilligungsbescheid für meine Reha erhalten und freue mich darüber natürlich sehr. Allerdings hat man mir nun eine andere Klinik als die Földi angeboten. Ich habe nun einen Umänderungsantrag gestellt und bin gespannt was dabei raus kommt. Da bei mir der Rententräger auch Kostenträger ist , gehe ich also davon aus , daß ich dann auch ein Einzelzimmer erhalten kann. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage . Hoffe sehr dass es klappt . Danke dir nochmals für deine liebe Antwort und wünsche dir weiterhin alles Gute!
    Liebe grüsse die Pfundige

  • hallo liebe Pfundige,


    schön, dass du von er bfa aus zur reha fahren kannst......dann klappt es auch mit dem einzelzimmer.


    ich drück dir ganz fest die daumen, dass es mit der änderung klappt, denn in meinen augen ist die földiklinik für unser problem die beste.


    liebe grüße
    regina :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: