Lymphcysten

  • Hallo,


    ich habe ein ziemliches Problem! seit meiner früehen Kindheit leide ich unter einer Primären Lymphödem beider Beine,mir fehlen die Lymphbahnen in der Leiste! Natürlich trage ich meine Kompressionsstrümpfe sehr konsequent und ich habe auch zwei erfolgreiche Enstauungstherapien hinter mir! Jetzt leide ich aber unter Lymphfisteln an den äusseren Schamlippen und das ziemlich intensiv! Ich bin echt ziemlich fertig und ratlos,weil mir niemand helfen kann! Ich war schon bei etlichen Leuten,sogar bei Schönheitschirurgen! Natürlich haben alle Angst,da irgendetwas dran zu tun! Gibt es wirklich nichts,was mir eine kleine Verbesserung bieten könnte? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!


    Herzlichen Dank

  • Hallo !
    Wie haben in Zusammenarbeit mit der Plast.Chirurgie Uni Freiburg einige Patienten mit Lymphcysten im Genitalbereich erfolgreich operieren lassen.Diese Möglichkeit ist natürlich befundabhängig. Haben Sie sich schon mal vorgestellt ( Anmedung 07652 124436)
    MfG
    Dr.Martin

  • herzlichen Dank,dass ist schon mal was! Das Problem ist,ich komme aus der Schweiz und meine Krankenkasse weigert sich einen Aufenthalt in der Földiklinik zu bezahlen! Es macht mich traurig,wenn ich höre,dass die Lösung so Nahe liegt,ich aber nicht zu euch kann! wir haben schon alles versucht! ich habe auch meine Emerybilder zu euch geschickt,damals ging es aber nur um den Lymphstau und nicht um die Cysten! Mit meinen Beinen kann ich sehr gut Leben,obwohl ich schon seit über 16 Jahren am Lymphödem an beiden Beinen leide und das auf höchster Stufe,kann ich, dank eiserner Disziplin und Entstauungstherapie (vor 7 jahren), schon kurze Hosen anziehen,ohne dass jemand was merkt:-) und Entzündungen bekomme ich höchstens ein mal im jahr dank (da können sie lachen) Homöopathie! Antibiotika brauche ich schon seit Jahren nicht mehr! Es gibt ein Vitamin,dass hat mir sehr geholfen,es wird aus Traubenkernen gewonnen und nennt sich OPC! Vielleicht hilft das auch anderen Patienten! Denn auch ich habe jeden Monat eine Woche im Bett verbringen müssen. Wenn jetzt noch meine Cysten verschwinden würden,wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt!
    Trotzdem habe ich jetzt gerade einen Termin bei euch gemacht (juni),damit ihr euch das mal ansehen könnt und ich hoffe auf einen positiven Bericht. Diese Dinger zerstören mein Leben,da es nicht einfach ist,so eine Beziehung zu führen...!
    Ich danke ihnen,sie haben mir geholfen,da ich jetzt weiss,dass ein operativer Eingriff vielleicht möglich ist! Bis bald!


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz