WOBENZYM

  • Hab ja hier vor kurzem gehört, dass das Wobenzym bei Ödemen helfen soll. Hab nachgeschaut, da kosten ja 800 Tabletten 99EUR. Bekommt ihr das auf Rezept oder ist es zwecklos bei meinem Hausarzt danach zu fragen?

  • >Hab ja hier vor kurzem gehört, dass das Wobenzym bei Ödemen helfen soll. Hab nachgeschaut, da kosten ja 800 Tabletten 99EUR. Bekommt ihr das auf Rezept oder ist es zwecklos bei meinem Hausarzt danach zu fragen?
    Liebe Claudia,
    Wobenzym gibt es normalerweise nicht auf Rezept. Leider.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

  • >Hab ja hier vor kurzem gehört, dass das Wobenzym bei Ödemen helfen soll. Hab nachgeschaut, da kosten ja 800 Tabletten 99EUR. Bekommt ihr das auf Rezept oder ist es zwecklos bei meinem Hausarzt danach zu fragen?
    Wobenzym ist nur bei Krebspatienten verschreibungsmöglich gewesen, seit 01.01.2004 sind alle rezeptfreien Medikamente, zu denen Wobenzym, Phlogenzym, Lymphdiaral, Venalot Depot usw. gehören, nicht mehr auf Krankenkassenverordnung möglich.

  • Hallo!

    Ist es denn empfehlenswert solche Medikamente zu nehmen? Helfen Sie denn?Wenn ja , welches ist am besten?

    Liebe Grüße
    Inka


    >Wobenzym ist nur bei Krebspatienten verschreibungsmöglich gewesen, seit 01.01.2004 sind alle rezeptfreien Medikamente, zu denen Wobenzym, Phlogenzym, Lymphdiaral, Venalot Depot usw. gehören, nicht mehr auf Krankenkassenverordnung möglich.

  • Wobenzym ist wohl das bekannteste, aber ziemlich teuer, weil man täglich eine Menge schlucken muss, damit es überhaupt was bringt.
    So wie ich weiss, hilft es u. a. bei Sportverletzungen und auch Hämatome (blaue Flecken) verschwinden sehr viel schneller als sonst.
    LG