Wartezeit nach Bewilligung / Einzelzimmer

  • Hallo zusammen,


    vermute, dass ich seit ca. 2 Jahren (Lipo-) Lymphödeme habe.
    Seit 2 Jahren Gewichtszunahme von ca. 20 KG und keine Diät hat geholfen,
    nur dumme Sprüche, dass ich weniger essen soll, mich am Riemen reißen etc.
    Vor 1 Jahr hab ich von meinem Hausarzt nur Wassertabletten bekommen, obwohl
    es übern Winter auch nicht besser wurde und ich manchmal nicht mehr in meine
    Schuhe passte.
    Nach einem Ägypten Urlaub im Juni dicke Beine mit starken Gehbeschwerden
    und per Notfall mit Verdacht auf Thrombose untersucht. Endlich (?) dann Diagnose
    Lymphödeme. Ambulanter Termin in der Hochrhein-Eggberg-Klinik am 3.8.:
    Diagnose dann noch Lipödeme dazu. Empfehlung für REHA erhalten, da meine
    Beine tagsüber sehr stark anschwellen und ich abends nicht mehr laufen kann
    nach einem 10 Std. Arbeitstag froh bin, wenn ich beim Autofahren noch kuppeln
    kann und noch die Treppen zu meiner Wohnung in den ersten Stock hoch komme.


    Aufgrund der Beschwerden stellte die Urlaubsvertretung von meinem Hausarzt einen
    Eilantrag auf REHA, der Kasse am 12.8. abgegeben, die haben's gefaxt und gestern
    hatte ich überraschenderweise schon die Bewilligung im Briefkasten.
    Datum für Aufnahme bekäme ich direkt von der Klinik. Da ich starke Beschwerden
    habe und beruflich sehr eingespannt bin als Büroleiterin, aber ab 11.9. Urlaub hätte
    und dann den Dienstplan nicht arg ändern müsste, wäre eine schnelle Aufnahme
    natürlich am besten, zumal mir noch ein Jobwechsel bevorsteht und ich mit
    meinem neuen Arbeitgeber gerade in Verhandlungen stecke. Hier bekomme ich
    nur eine Zusage, wenn ich nach der Reha anfangen kann mit vollerArbeitsleistung.
    Habe auch Burn Out Syndrome, die aber beim REHA Antrag nicht angegeben wurden.
    Kann ich es mir erlauben, bei der Földiklinik anzurufen und nach dem ungefähren
    Aufnahme-Termin zu fragen?
    Ich hatte im Juni wegen einem ambulanten Termin angerufen und erst einen für
    Ende Januar erhalten, jetzt habe ich Angst, dass ich auch Monate auf die Aufnahme
    warten muss. Denn ich habe jetzt starke Beschwerden und jetzt den Jobwechsel...
    Mitte Oktober habe ich auch noch einen gebuchten Urlaub und dann ab Ende Oktober
    bzw. Anfang November einige wichtige berufliche Termine.
    Dann mache ich mir noch arge Sorgen über das Zimmer. Ich schnarche stark und
    schlafe unruhig, so dass ich eigentlich ein EZ bevorzugen würde. Aber im Falle eines
    Doppelzimmers müsste ich dann halt Ohropax für die Zimmernachbarin mitbringen.


    Danke Euch für ein rasches Feedback.


    Hätte noch so viel mehr Fragen, aber das würde hier glaub den Rahmen sprengen...


    LG Eni72

  • Melden Sie sich direkt beim Patientenmanagement (Frau Wehrle und Mitarbeiter) und weisen Sie Auf Ihren starken beruflichen Termindruck und und Eilantrag hin(07652 124333)
    MfG
    Dr.Martin

  • Sehr geehrter Herr Dr. Martin,
    vielen Dank für Ihren Hinweis, hat sehr gut geklappt.
    Bitte entschuldigen Sie meinen verspäteten Dank, aber vor so
    einer REHA hat man doch noch einiges zu erledigen...
    Freundliche Grüsse
    Eni72