Lymphdrainage Rezept

  • Hallo,


    bei mir wurde Anfang des Jahres ein Lipolymphödem festgestellt von einem Phlebologen bei mir in der Gegend. Von Ihm hatte ich bis Ende August 5 Rezepte für Lymphdrainage 45 min 6Stück 2x in der Woche. Dann hatte ich Ende August einen ambulanten Termin in der Földi und habe da ein Lymphdrainage rezept außerhalb des Regelfalls mitbekommen. Leider allerdings auch wieder nur 6 Stück. Ich habe nun bei meinem Arzt ein neues bestellt das dann auch kam aber ohne außerhalb des regefalls. Meine Physio hat dann in der Arztpraxis angerufen und wollte es geändert haben. Jetzt möchte mein Arzt allerdings eine Genehmigung von der Krankenkasse?!? Jetzt meine frage warum darf die Földi einfach ein Rezept ausfüllen und er nicht? Und wiso schickt er mir dann zuerst eines innerhalb der Regel?


    Viele grüße

  • Bei Ly 2 A ist eine Verordnung nach 30 x ML " ausserhalb des Regelfalles --sonst ist 3 Monate Pause erforderlich.
    Was der Hausarzt meint ist eine Langzeitverordnung , die die KK auf Antrag genehmigen kann
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo


    Danke für die schnelle Antwort. Also habe ich jetzt die Möglichkeit den Antrag bei der Krankenkasse zu stellen oder ich muss 3 Monate Pause machen? Sehe ich das richtig? Was braucht man dann für diesen Antrag? Und hat jeder diesen Antag der außerhalb des Regelfalles ist?
    Ich glaube ich stehe da im Moment echt auf dem Schlauch! :(


    Lg