Lympho-Opt hat mit "Lymphe und Gesundheit" nichts zu tun!!!!

  • Zitat

    „Ärzte, die diese zwei Leitsymptome des Lipödems nicht wahrnehmen und deshalb statt einer Diagnose nur eine oberflächliche Meinung von sich geben, passen eher an den Stammtisch statt in eine Arztpraxis. Ihr auf Unwissen und Überheblichkeit beruhendes Verhalten hat eine ausgesprochen vernichtende Wirkung auf Psyche, Gesundheit und Lebensqualität der betroffenen Frauen.“ Das hat viel böses Blut gemacht. Trotzdem bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass sich ärztliches Handeln an Fakten (Diagnosen etc.) und der Achtung der Menschenwürde zu orientieren hat. Rainer H.Kraus,Chefredakteur

    Solche und ähnliche unqualifizierten Äußerungen, die auch teilweise auf entsprechende Journalisten zutreffen, die dann von "freier Meinungsäußerung" sprechen, können nicht so stehen bleiben, noch dazu wenn solche Zeitschriften und Artikel mit mir in Verbindung gebracht werden. Diese Zeitschrift wird nicht von mir unterstützt oder Korrektur gelesen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Wer sich als Patienten-Anwalt versteht, muss gerade wenn er es "gut meint" auch die Außenwirkung beachten. Das würde ich auch bei jeder sonstigen "anwaltlichen" Tätigkeit erwarten, bzw. mich fragen, zu welchem Zweck (??) jemand die Sach-Ebene verlässt. Als Anwalt ungeeignet erscheint mir, wer statt einer Erklärung oder Entschuldigung seines emotionalen Ausrutschers eine noch unverschämtere Entgleisung oben darauf setzt ("Achtung der Menschenwürde"... geht´s noch ´ne Nummer größer oder geht es gleich zum EuGH...)

    Sabine Stüting


    Ärztin, Klinik Rheine

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Hr. Kraus mal vor 2 oder 3 Jahren hier in Bad Nauheim kennen gelernt, auf weitere "Treffen" verzichtet und ihn "gebeten" nicht mehr im Forum zu schreiben, seine wenigen Forenbeiträge gelöscht und ihn gleich mit.