Arztsuche Erfahrungen/Empfehlungen

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei mir wurde letztes Jahr im Nov. mal nebenbei in der Venenambulanz ein Lipödem Stadium II diagnostiziert. Jetzt lese ich mich überall ein bissel durch und suche natürlich auch einen Arzt der sich richtig damit auskennt. Aus allen Ecken hört man nur Földi-Klinik. Super. Doch leider bekomme ich erst im Oktober einen Termin. Das ist mir zu lang. Ich möchte gerne vorher schon zu einem Doc da ich bei mir auch ein Lipödem an beiden Armen vermute und nicht so lange auf eine Bestätigung der von mir gestellten Diagnose warten möchte (zwecks Armstrümpfen und Drainage) Welche Ärzte könnt ihr aus eigener Erfahrung noch in Freiburg und Umgebung empfehlen / oder auch von welchen abraten???



    Vielen Dank !


    Kathi

    Stark zu sein bedeutet nicht, nicht zu weinen, sondern wieder aufzustehen und weiter zu gehen !

  • Hallo Christiana,


    vielen dank für die schnelle Antwort :)


    In der Földi hatte ich angerufen und es war nichts zu machen vor Oktober(bin zeitl echt flexibel),leider. Hab den Termin trotzdem genommen.


    In der Datenbank des Lymphnetzes habe ich geschaut, aber es ist wie immer,lauter Namen und die Frage wer taugt was. Deswegen mein Aufruf hier, ob jemand schon gute Erfahrungen oder auch schlechte mit einem dieser Ärzte gemacht. Bin vllt auch mittlerweile etwas wählerisch geworden. Man muss sich nur oft genug anhören *abnehmen würde Ihnen auch nicht schaden* und schon überlegt man sich gründlich zu wem man geht.


    Jetzt warte ich noch ein bisschen und vllt kommt ja jemand aus dieser Ecke hier und kann mir außer der Földi noch jemanden empfehlen :)


    Kathi

    Stark zu sein bedeutet nicht, nicht zu weinen, sondern wieder aufzustehen und weiter zu gehen !

  • Da die Diagnose ja feststeht hilft eventuell auch der Hausarzt mit einem Strumpfrezept weiter. Das geht ja nicht aufs Budget.
    Auch MLD schreibt meine Ärztin zwischendurch mal auf, wenn auch unter Wehklagen, was ich aber gut verstehen kann.
    So ist die Zeit bis Oktober doch halbwegs gerettet, und es muß nicht noch ein weiterer Arzt hinzugezogen werden. Wofür auch?

  • Die Diagnose für meine Beine steht, nur die für meine Arme nicht. Und jetzt da ich es weiß möchte ich natürlich mit den Armstrümpfen nicht sooo ewig warten. Es ist ja auch so dass es echt schmerzhaft ist.
    Und Dank der Strumpfhose für die Beine und der MLD die ich bekomme(aber nur Beine da dort die Diagnose steht), kann ich wieder tagsüber arbeiten gehen ohne Schmerzen, und das hätte ich auch für meine Arme gerne. Natürlich möchte ich auch nicht von einem Arzt zum anderen rennen, ist gar nicht meine Natur. Überhaupt zum Arzt rennen wiederstrebt mir. Der Gedanke kam nur auf da der Termin in der Földi noch so lange hin ist und meine Schmerzen in den Armen leider keinen Urlaub einlegen wollen bis dahin :/

    Stark zu sein bedeutet nicht, nicht zu weinen, sondern wieder aufzustehen und weiter zu gehen !