Tauber PO, Ischias, Morbus Scheuermann ?! Ratlos

  • hallo ihr Lieben


    ich bin so unendlich traurig... Schon Wochen hab ich immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl in der linken Pobacke... Hab gedacht der
    Ischiasnerv weil mir das im KH auch gesagt wurde, zwar ohne röntgen aber als Verdacht... Ich hatte zuvor eine Woche Rückenschmerzen und danach kam das...


    Jetzt zieht sich das schon Wochen hin, mal taub (bzwwie eingeschlafen aber ohne kribbeln) oder als würde ich auf was hartem sitzen... Bin immer noch von Ischiasreizung aus...


    Da ich ja wegen dem Lymph und Lipödem schon in Behandlung bin beim Phsysio wurde ich drauf hingewiesen das meine HWS nicht ok iss, das
    selbe sagte der Neurologe...


    Heute bin ich dann zum Orthopäden und das KH sagte ja Ischias alsowurde statt HWS und Lenden nur die Lenden untersucht... Ende vom Lied iss, ich soll wohl das Morbus Scheuermann haben... meine Wirbelsäule iss nach links gekrümmt... Jetzt
    soll ich Akupunktur bekommen - was ich ansich nie wollte... Halte da nix von...


    ich kann einfach nicht mehr... kann es nicht auch nur einen Tag in meinem Leben geben an dem mal alles okay ist?!
    ich hab so langsam echt schon gedanken das ich bestraft werde für irgendwas.. das kann doch nicht mehr sein...
    oder meint ihr dass das mit dem Rücken auch von der SD oder den Ödemen kommen kann ?
    so langsam aber sicher mag ich nicht mehr :-/


    traurigen gruß
    ?(

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Nein, das kommt bestimmt nicht von der Schilddrüse. Morbus Scheuermann ist auch auch keine Diagnose, bei der man ( ist meine persönliche Ansicht)in völlige Verzweiflung geraten muss, sondern ein Anlass, sich selbst zu reflektieren, die Lebensweise zu ändern, Gewicht zu reduzieren und eine moderate Form von Bewegung zu finden und umzusetzen.
    Wenn ich es richtig mitgelesen habe gehst du doch demnächst in die Reha? Dort wirst du bestimmt Gelegenheit haben, festzustellen wie gut Bewegung tut.
    Und dann lääst sich auch mit Scheuermann ein schönes Leben führen, ganz bestimmt!

  • Hallo,


    selbige Diagnose habe ich ebenfalls vor 4 Woche bekommen.
    Ich bin nach Wochen voller Schmerzen im Rücken endlich mal zum Arzt. Habe die Schmerzen seit Jahren im Rücken, habe diese nach 1-2x Sport aber immer wieder wegbekommen. Das ging nun nicht mehr. Besonders mist an der Sache ist, dass ich extreme Atemnot bekomme, wenn ich Schmerzen habe und mich bewege und vor allem die Arme auf Schulterhöhe und mehr bewege...Nun gut, also hieß es nach dem Röntgen auch bei mir Scheuermann-Krankheit.
    Ich gehe jetzt zusätzlich zur Wirbelsäulengymnastik und habe meinen Trainingsplan umgeschmissen, damit ich nun mehr Rückenmuskulatur und Brustmuskulatur aufbauen kann. Noch kann ich nicht sagen, dass es hilft aber ich hoffe. Probier das auch und zusätzlich:


    - Einnahme von Calcium D3
    - Aquafitness
    - und gezielten Sport für Rücken, Brust, Bauch


    Ich halte nur daran fest, dass sich das ganze im Alter verwachsen soll und die Schmerzen verschwinden. Ähnliche Gedanken wie du hatte ich nämlich auch. Reicht ja schon, wenn man mit den Ödemen gestraft ist...
    Einen Zusammenhang zwischen den Ödemen und Rücken gibt es aber wirklich nicht. Wir haben einfach nur zu laut "Hier" gebrüllt, also die Krankheiten verteilt wurden! :cursing:


    Aber wir bekommen das hin, wa 8)

  • Liebe Schnukelschute, liebe Galiri,


    M.Scheuermann ist eine Erkrankung der Jugendlichen. Sie haben beide einen Beruf angegeben, daher gehe ich davon aus, daß Sie beide keine 15 mehr sind.
    Im Alter sieht man im Röntgen noch sg. Schmorlsche Knötchen, aber eine ernsthafte Konsequenz haben diese nicht mehr. M.Scheuermann wächst sich auch nicht mehr aus.
    Sie sollten einfach Krankengymnastk, Reha-Sport usw. machen, dann wirds vermutlich rasch besser. Begleitend sollten Sie bis zur Besserung auch Schmerzmittel nehmen, die wird Ihnen der Hausarzt oder der Orthopäde verschreiben.
    Sollten sich die Schmerzen am Arbeitsplatz verschlimmern, wäre der Betriebsarzt der Ansprechpartner.
    Beantragen Sie eine Reha, da wird mehr trainiert, geübt, massiert usw, als zu Hause, wo Sie zwei mal die Woche 20 Minuten Anwendungen erhalten.
    Wenn Sie Unterstützung brauchen, können Sie sich jederzeit gerne melden.


    Dr.med.Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic