Bin angenehm überrascht-Oberschenkelstrümpfe

  • Hallo zusammen,


    möchte heute mal allen Mut machen, die sich-genau wie ich bisher- nicht vorstellen könne, Oberschenkelstrümpfe zu tragen.
    Habe ein Venenproblem, deshalb wird mir seit einigen Jahren zu Rundstrick geraten, anfangs nur Kniestrümpfe.Dann wurde ein Lip/Lymphödem diagnostiziert, ich bekam weiterhin Rundstrick, nun jedoch als Strumpfhose.
    Der Besuch bei einem kompetenten Phlebologen ergab dann, dass ich kein Lymphödem habe, eventuell ein Lipödem -Tendenz eher zum NEIN (Cellulite?)-jedoch Veneprobleme. Eine Kompressionsversorgung ist zwar nicht zwingend erforderlich, kann sie jedoch tragen um meine schweren Beine zu entlasten.
    Da Kniestrümpfe unterhalb des Knies im Laufe des Tages schmerzten und mir Strumpfhosen zu kompakt sind, habe ich mich zu OS Strümpfen überreden lassen.
    Und die sind so super, ich weiß garnicht was ich sagen soll, sie rutschen nicht, kneifen nirgens und sind in Kombination mit Rock oder Hose wesentlich angenehmer als ein Strumpfhose.
    Wenn noch jemand zweifelt rate ich nur :Traut Euch!
    Es ist Jobst Ultra Sheer.
    L.G. Silberling

    Einmal editiert, zuletzt von Silberling ()

  • Hallo Silberling!


    Deiner Erfahrung kann ich mich nur anschließen und möchte deshalb auch hier posten.
    Im letzten Jahr eine TVT "eingefangen", nach Wickelzeit auch OS-Strümpfe verschrieben bekommen:
    es war vom Anfang an für mich eine Wohltat diesen Strumpf zu tragen! Auch bei mir hat nix gestört, nix gezwickt, oder gerutscht, einfach nur das Gefühl, daß alles gut gehalten wird und der Schmerz sich dadurch minimiert.
    Mittlerweile trage ich Kniestrümpfe und diese auch gerne.
    Für mich ist es kein Makel, sondern Hilfe!

  • Miss Marple
    Kniestrümpfe kann ich nicht lange anhaben, es schmerzt unterhalb des Knies innen und über dem Strumpf quellen meine Knie regelrecht raus. Also mal so 3-4 Std. geht es aber dann nicht mehr.
    Also :OS -Srümpfe wann immer es geht- und das Wetter ist ja noch gnädig momentan....
    L.G. silberling