Welche Strümpfe bei einem Ballenzeh ?

  • Einen schönen Tag


    Ich trage geschlossene Strümpfe und habe auch seit eingen Jahren Probleme an den Zehen.Jetzt hat mir eine Bekannte berichtet das man bei so einem Problem auf gar keinen Fall geschlossene Strümpfe tragen soll bzw. so ein Zehenproblem sogar von geschlossenen Strümpfen kommen kann.


    Als Anhang ein Foto meines Fußes mein Problem ein wenig plastischer darzustellen,vielleicht hat da jemand was ähnliches. A) würde ich gerne wissen ob jemand eventuell weiss welche Strümpfe man da trägt.Und b) kann ich mir nicht vorstellen das sich Zehen ein bißchen verändern nur weil man geschlossene Strümpfe trägt ? Kann das sein ? Hat da jemand ähnliches erlebt ?


    p2.jpg

  • Hallo und danke für die Antwort.Ich dachte auch das es relativ egal ist ob offen oder geschlossen,meine Bekannte hatte mich da verunsichert.Ich trage übrigens Flachstrick.

  • Hast du schon mal über einen operativen Eingriff am Hallux nachgedacht? Oder kommt das für dich nicht in Frage?
    Hast du Schmerzen am Hallux?
    Bevor sich jemand über meine Frage wundert - ja, das gibt es: schmerzfreier Fuß trotz dieser Verformung!


    LG, Biene

  • hallo lynda,


    ich habe von anfang an offene strümpfe bestellt und die wurden auch vorne nicht zu stramm ausgemessen ... sie rutschen zwar schon mal ein stück, aber es gibt schlimmeres ... :rolleyes: ... ich war glücklicherweise schon vor einiger zeit beim orthopäden, der diese feststellung diagnostiziert hat ... seit dem trage ich einlagen ... und ich wusste, man sollte keine zu engen schuhe tragen ... von daher hab ich mich bei den strümpfen direkt für die offene variante entschieden ... und bin zufrieden damit ...


    lg
    sambiene

  • Hast du schon mal über einen operativen Eingriff am Hallux nachgedacht? Oder kommt das für dich nicht in Frage?
    Hast du Schmerzen am Hallux?
    Bevor sich jemand über meine Frage wundert - ja, das gibt es: schmerzfreier Fuß trotz dieser Verformung!


    LG, Biene

    Ja,und wurde mir auch schon empfohlen.Kommt aber nicht in Frage für mich (schon von zuviel Pfusch gehört.Eine Bekannte hat mir auch abgeraten,bei der ging das ziemlich schief).Von den Schmerzen her geht es noch wenn ich nicht zu lange auf den Füßen unterwegs bin.Die Schuhe sind der Knackpunk.Da passen viele einfach nicht mehr.

  • Überleg es dir. Wenn, dann nicht zu lange warten. In meinem Bekanntenkreis haben sich sehr viele den "Ballen" operieren lassen und sie sind mit dem Ergebnis alle zufrieden. Und betreiben wieder Nordic-Walking.


    Schau deinen "Zeigezeh" an, wo will/soll der hin?
    Druckstellen erhöhen das Risiko offener Stellen ...mit dem problematischen Schuhkauf gehts los.


    Aber das ist nun wirklich deine Entscheidung. Schade, wenn du keinen Orthopäden/Chirurg deines Vertrauens finden kannst.


    Alles Liebe
    Biene