dringende Frage an die Community -Eggberg-Hochrhein-Klinik Bad Säckingen

  • Brauche dringende Antworten:
    1. Operieren die in der Klinik bei Offenen Beinen ? ( Krampfadern , Shaving, Perforantendissektion... )
    2. Werden Krampfadern operiert ?
    3. Welche Erfahrungen gibt es in der Behandlung Offener Beine?
    4. Wird bei Offenen Beinen sklerosiert-verödet ?
    5. Schaumsklerosierung ?


    Herzlichen Dank !
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Sehr geehrter Herr Kolege Katz,


    vielen Dank für Ihr Interesse an der Hochrhein-Eggberg-Klnik.


    Die Klinik besitzt die übliche Fachkompetenz und auch die Ausstattung, ähnlich der in Ihrer Klinik.


    Es werden in der Klinik selbst nur kleinere Eingrife vorgenommen. In den Räumen der Klinik ist aber auch eine chirurgsche Praxis mit ganzem phlebologischen Spektrum untergebracht. Hier werden alle phlebologischen Eingriffe durchgeführt.


    Weiterhin sind in der Klinik angiologische, kardiologische und radiologische Praxen vorhanden, es werden auch angiologische Interventionen, Angioplastien usw. durchgeführt. Selbsverständlich sind CT und MRT auch im Hause vorhanden.


    Ich selbst bin Angestellter der Klinik und Phlebologe wie Sie


    Hoffe damit Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben.


    Unfair finde ich Ihre Anmerkungen an anderer Stelle wie wir hier die Patienten versorgen, wenn wir nicht operieren können. Erstens kann man sich auch ein Patientengut raussuchen, das nicht operiert werden muß. Kenne noch mehr Lymphologen, die nicht operativ tätig sind und trotzdem hervorragende Arbeit leisten. Nun werden Sie aber sicherlich beruhigt sein, im Wissen um die Fachkompetenz der Hochrhein-Eggberg-Klinik


    Mit frdl. Grüßen


    Dr.med.Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic

  • Lieber Koll.Filipcic,


    Danke Ihnen herzlich für Ihre Antworten, die ich sehr interessiert zur Kenntnis genommen habe und auch sehr respektiere!!!


    Die Auskunft Ihrer Telefonmitarbeiter hatte mich dann offensichtlich auf's Glatteis geführt-auch die Presseveröffentlichungen der letzten Wochen!


    Sie wissen ja bestimmt, was so geschrieben wurde.


    Es ging mir aber ganz und gar nicht um irgend welche negativen Berichte-sondern einzig um meine Patientin, die 25 Jahre in grossen Krankenhäusern in und um Stuttgart erfolglos behandelt wurde.


    Ein leitender Wundmanager verstieg sich sogar zu der Aussage " Ihre Beine bekommt niemand mehr zu ! " ( in einem Lehrkrankenhaus ! ) .
    Obwohl venöse Ulzera eher zu den Leichten Fällen gehören-und allein ihr Auftreten schon ein Zeichen unzureichender Versorgung generell bedeutet!


    Nur kann ich Ihnen nicht zustimmen , das man mit den Kassen reden kann-aber konkret nicht mit der DAK Stuttgart !!!
    Ich habe massenhaft Fotos geschickt, Vorgeschichte dokumentiert , Verläufe geschickt-Und auch unseren Erfolg dokumentiert :
    ganz sicher wird man das Bein nicht amputieren müssen , wir werden beide Beine abheilen ! Immerhin 80% ist schon abgeheilt !


    Aber man mutet der Frau weitere Experimente und erneute Wechsel der Behandler zu ! Und das IST unmenschlich !


    Sie hat die ganze Zeit Angst um Ihr rechtes Bein( 25 Jahre offen ) ! .... und das Linke hat ja in den letzten 15 Jahren auch niemand zu bekommen....und kommt nicht zur Ruhe ! Sie ist 78 Jahre alt.


    Ihnen wünsche Ich Viel Erfolg, Alles Gute, und besondere kollegiale Grüsse.
    Und : Sorry für die nicht korrekten Infos, ausgelöst durch die Presse.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Danke für Ihre Teilnahme, es geht weiter aufwärts, nächste Woche fangen zwei neue Angiologen in unserer Klinik an, dann haben wir wieder ärztliche Stellen voll besetzt.
    Bauen aktuell unsere Kardiologie neu auf, hier haben wir aktuell Defizite, wollen auch hier schnellstens neue Strukturen schaffen.
    Angedacht ist eine weitere Fachdisziplin, darüber mehr, wenns so weit ist.
    Liebe Grüße
    Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic