Abnehmgruppe öffentlich/nicht öffentlich für registrierte User?

  • Hallo Leute,


    Ich möchte gerne mal eure Einschätzungen zum Thema Gruppen/ Bereiche mit spezieller Freischaltung hören/lesen.


    Da die Abnehmgruppe bisher einer Freischaltung bedarf und dieses nun nicht mehr der Fall ist.
    Sie änderungen hier - Abnehmgruppe
    Es ist so das nun jedes Mitglied des Forums - z.Z. über 5800 Personen
    auch in diesem eigentlich sehr kleinen und Privaten bereich auch Lese und/oder Schreiben kann.
    Lediglich Nicht Registrierte User können nicht auf die Inhalte zugreifen.


    Ich persönlich finde das nicht so erfreulich. Da doch manche Themen nicht ganz so in
    die öffentlichkeit gehören / nicht ganz so in der öffentlichkeit besprochen werden möchten, wie andere.


    Wichtig ist das jeder sich immer darüber im klaren ist das was einmal in Internet der öffentlichkeit zugänig gemacht wurde nur schwer bis garnicht wieder entfernt werden kann. Somit ist auch hier jeder selbst für das was er schreibt verantwortlich.


    Ja in Facebok, schreiben die Leute teils erstaunliches rein, mit Name , Adresse usw. aber auch da Gild jeder schreibt das was er möchte.
    Aber auch bei FB ist mehr als vorsicht geboten,was die alles mit den Daten machen ist nicht umbedingt alles Klar.
    Da dort ein anderes Rechtssystem greift als hier.


    Bei uns hier Aber z.b. das Thema Gewicht da möchte man z.b.
    nicht das XXXXX User wissen das Person XZ ein Gewicht von sagen wir mal 100kg hat.
    Bei einer Gruppe / Bereich der einer Frischaltung bedarf, ist dieser User bereich etwas ein gedämpt.
    Und jeder der in diesem Forum lesen will, kann nach Anfrage und ggf. vorstellung dort mitlesen.


    Bitte schreibt doch mal eure einschätzung dazu.
    auch z.b. ob ihr das als 2 Klassen Gesellschaft seht wenn nicht jeder überall lesen kann, bzw. "nur" nach anmeldung.


    ich bin gespannt wir ihr das seht.


    Grüße Michaela

  • Was bringt es, diesen Bereich noch weiter einzugrenzen?
    Wenn jemand die Beiträge aus dieser Gruppe lesen möchte, braucht er doch nur beizutreten??
    Er kann weiß Gott was in seiner Vorstellung schreiben. Also sicherer finde ich es nicht.

  • Man kennt doch z.B. von mir lediglich den Wohnort...und den müsste ich noch nicht einmal angeben und mein Geburtsdatum auch nicht.
    Also mich kann man schlecht identifizieren -solange kein Foto gepostet ist.
    Gruß silberling

    • Offizieller Beitrag

    Abnehmgruppe... 20

    1. ...für alle registrierten Mitglieder zugänglich (12) 60%
    2. ...nur für diese Mitglieder zugänglich (8) 40%

    Einige Foren Mitglieder fanden es nicht so gut das es für die Abnehmgruppe ein nur für diese Mitglieder zugängliches Forum gibt. Das Forum der Abnehmgruppe können ausschließlich die für die Abnehmgruppe registrierten Foren Mitglieder sehen und dort schreiben. Wie sehen Foren Mitglieder das. Die Mitglieder im Forum sind total anonym, weder über Nickname noch sonstwas identifizierbar.




    Die Umfrage ist beendet.
    13 Mitglieder haben dafür gestimmt das registrierte Mitglieder das Form "Abnehmgruppe" betreten dürfen, 8 waren dagegen.

  • Ich hab auch für die neue Regelung gestimmt und einfach mein Avatarfoto durch ein anderes Bild ersetzt.
    Und ich werde dem Forum weiter treu bleiben, denn ich fühle mich hier wohl und auch sicher.


    sonnige Grüße schickt Susanne