Lymphödem beidseitig

  • Hallo an alle!


    Auch ich will mich jetzt mal vorstellen, nachdem ich mich hier ein paar Tage durchgelesen habe.
    Mein Name ist Katja, bin 42 Jahre und bei mir wurde vor ca. 2 – 2 ½ Jahren Lymphödem beidseits festgesellt.


    Ich ging zum Arzt, da mir meine Beine immer sehr weh taten. Ich konnte kaum noch einen Berg laufen, musste immer wieder stehen bleiben vor Schmerzen, obwohl ich wirklich immer viel unterwegs bin, da ich einen Hund habe und Wandermarathons mitmache. In der Nacht bekam ich keine Ruhe, wachte immer wieder vor schmerzenden Beinen auf, … Irgendwann bekam ich dann die Diagnose.
    Ich bekam sofort Strümpfe und Lymphdrainage verschrieben. Strümpfe tagen – kein Problem damit, auch nicht im Sommer – tut richtig gut!! Aber ich machte trotzdem wieder Fehler!
    Meine Lymphdrainage!
    Ich dachte, ok, jetzt hast du schon zwei oder drei Rezepte bekommen, deine Beine tun nicht mehr so weh, jetzt warte ich wieder bis
    es schlimmer ist und bis ich es wieder notwendiger brauche!
    Ebenso habe ich verschiedene „Anbieter“ von Lymphdrainage ausprobiert. Ich kann nur sagen – es gibt groooße Unterschiede!
    Einer, der hat mir nur von seiner Familie und deren Probleme mit dem Sohn seiner Frau erzählt, ein anderer über seine Tomaten im
    Garten und die Burgen, die er schon besichtigt hat, und die haben, während sie erzählt haben, fast vergessen zu massieren.
    Der größte Bock hat aber einer abgeschossen, der kam immer 8 - 10 Minuten zu spät, hörte 5 Minuten früher auf und ging zwischendurch mal telefonieren, ein anderes Mal hatte er gesagt, nachdem er wieder weiter behandelt hat, er hätte jetzt dringend einen Kaffee gebraucht, …!!
    Er war auch nicht wirklich von seiner Arbeit überzeugt. Von den verordneten 45 Minuten habe ich ihn auch nicht länger gesehen als 25
    Minuten. Dort habe ich auch mein Rezept nicht fertig gemacht! Der Ruht sich auf den Lorbeeren von seinem Vater aus. Der ist im gleichen Haus bzw. in den gleichen Räumlichkeiten prakt. Arzt.
    Aber es gibt auch gutes zu Berichten. Ich habe jemanden gefunden der hat in der Földerklinik gelernt. Absolut Top =)) Er stahlt eine Ruhe aus und macht seine Arbeit mit ganz viel Liebe. Bin total begeister von seiner Arbeit. Bei ihm kann ich einfach mal relaxen und genießen, oder auch mal erzählen. Ich lasse mir nur noch Termine bei ihm geben und ich habe das auch seiner Chefin gesagt.
    Erst im Juni dieses Jahres, als ich auf einem Vortrag über Lip- und Lymphödem war, wurden mir nochmal die Augen geöffnet und ich bin
    auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich finde es ganz toll, in welch kurzer Zeit man Antworten, Anregungen oder Tipps bekommt von „Leidensgenossen“ oder von den Ärzten und Therapeuten.
    Ich bin mir Sicher, hier ist man gut aufgehoben!


    LG Katja

  • Scheint alles gut zu werden, schön daß Sie einen guten Therapeuten gefunden haben.


    Machen Sie doch auch mal eine Reha, die zeigt Ihnen noch mal Unterschiede zu der ambulanten Behandlung auf.


    Ihr Therapeut kann sicher den Weg in die Földi-Klinik bahnen, wird sich sicher freuen, wenn Sie "seine" Klinik besuchen gehen


    Alles Gute

    Dr.med.Bernhard Filipcic