Therapiezentrum Hirschbach

  • Hallo,
    mein Lymphtherapeut hat mir letzte Woche bei meiner wöchentlichen Lymphdrainage das "Kundenmagazin" von Lympho-Opt zum Lesen gegeben. Dabei ging nicht nur die Lymphdrainage schneller vorbei (angenehmer Nebeneffekt *s*), sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken um eine Woche Therapie in Hirschbach gemacht. Nachdem ich das ganze dann mit meinem Mann besprochen habe, habe ich auch gleich gebucht. *freu* Ich fahre jetzt Anfang November für eine Woche nach Hirschbach und freue mich schon riesig darauf. Ich muss zwar die Kosten alleine tragen, aber eine Kur kriege ich leider nicht durch. Und da zahle ich lieber 126 € pro Tag, als dass ich gar nichts tue. Und das beste ist, dass ich ganz alleine fahre und meine Familie zuhause lasse. Das bedeutet also auch Erholung von den Kindern *fg*
    Und ganz besonders freue ich mich auf die Infrarotkabine - die soll ja super für meine Lipödeme sein. Mein Lymphtherapeut hat davon zwar davon noch nichts gehört, aber ich vertraue da einfach mal den "Spezialisten" von Lympho-Opt.

    Andrea

  • Hallo!
    Was ist das denn für eine Infrarotkabine?wie funktioniert das und wofür ist das gut?
    Habe da noch nie etwas von gehört, würde mich sehr interessieren!

    Liebe Grüße
    Inka


    >Hallo,
    >mein Lymphtherapeut hat mir letzte Woche bei meiner wöchentlichen Lymphdrainage das "Kundenmagazin" von Lympho-Opt zum Lesen gegeben. Dabei ging nicht nur die Lymphdrainage schneller vorbei (angenehmer Nebeneffekt *s*), sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken um eine Woche Therapie in Hirschbach gemacht. Nachdem ich das ganze dann mit meinem Mann besprochen habe, habe ich auch gleich gebucht. *freu* Ich fahre jetzt Anfang November für eine Woche nach Hirschbach und freue mich schon riesig darauf. Ich muss zwar die Kosten alleine tragen, aber eine Kur kriege ich leider nicht durch. Und da zahle ich lieber 126 € pro Tag, als dass ich gar nichts tue. Und das beste ist, dass ich ganz alleine fahre und meine Familie zuhause lasse. Das bedeutet also auch Erholung von den Kindern *fg*
    >Und ganz besonders freue ich mich auf die Infrarotkabine - die soll ja super für meine Lipödeme sein. Mein Lymphtherapeut hat davon zwar davon noch nichts gehört, aber ich vertraue da einfach mal den "Spezialisten" von Lympho-Opt.
    >Andrea

  • Bei der Infrarotkabine sitzt der Patient in einer Art Sauna. Allerdings wird hier nicht die Luft wie bei einer Sauna durch einen Ofen aufgeheizt, sondern es sind 5 Strahler in der Kabine, die die Wärme über unsichtbare Infrarotlichtstrahler erzeugen. Diese Strahlung dringt bis zu 4 cm in die Haut ein und verbessert somit die Mikrozirkulation im Lipödemgewebe. Das Lipödem drückt die Gefäße zusammen, deshalb ist das Gewebe auch ausgesprochen kalt.
    Während des Schwitzens läuft nach 20 Minuten beinahe schlagartig aus allen Poren der Schweiß, nicht farblos sondern weißlich gefärbt. Die im Fettgewebe abgelagerten Stoffwechselschlacken werden somit aus dem Fettgewebe gespült.
    Im Anschluß erfolgt dann die KPE bis hin zur Kompressionsbandagierung um das Ergebnis zu halten.

    Vielk Erfolg in unserem Therapiezentrum

    Dr.Schingale
    Lympho- Opt
    >>Hallo,
    >>mein Lymphtherapeut hat mir letzte Woche bei meiner wöchentlichen Lymphdrainage das "Kundenmagazin" von Lympho-Opt zum Lesen gegeben. Dabei ging nicht nur die Lymphdrainage schneller vorbei (angenehmer Nebeneffekt *s*), sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken um eine Woche Therapie in Hirschbach gemacht. Nachdem ich das ganze dann mit meinem Mann besprochen habe, habe ich auch gleich gebucht. *freu* Ich fahre jetzt Anfang November für eine Woche nach Hirschbach und freue mich schon riesig darauf. Ich muss zwar die Kosten alleine tragen, aber eine Kur kriege ich leider nicht durch. Und da zahle ich lieber 126 € pro Tag, als dass ich gar nichts tue. Und das beste ist, dass ich ganz alleine fahre und meine Familie zuhause lasse. Das bedeutet also auch Erholung von den Kindern *fg*
    >>Und ganz besonders freue ich mich auf die Infrarotkabine - die soll ja super für meine Lipödeme sein. Mein Lymphtherapeut hat davon zwar davon noch nichts gehört, aber ich vertraue da einfach mal den "Spezialisten" von Lympho-Opt.
    >>Andrea

  • Hallo!

    Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Es wird immer erwähnt, dass Wärme bzw. Hitze schlecht für die Lymphödeme ist. Ist die Wärme der Infrarotkabine anders? Und wie oft darf man solche Infrarot-Sitzungen machen? Gibt es in Wien ein Institut, wo man diese Infrarotkabinen benutzen kann, so wie Solarien?

    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
    LG
    Karin


    >Bei der Infrarotkabine sitzt der Patient in einer Art Sauna. Allerdings wird hier nicht die Luft wie bei einer Sauna durch einen Ofen aufgeheizt, sondern es sind 5 Strahler in der Kabine, die die Wärme über unsichtbare Infrarotlichtstrahler erzeugen. Diese Strahlung dringt bis zu 4 cm in die Haut ein und verbessert somit die Mikrozirkulation im Lipödemgewebe. Das Lipödem drückt die Gefäße zusammen, deshalb ist das Gewebe auch ausgesprochen kalt.
    >Während des Schwitzens läuft nach 20 Minuten beinahe schlagartig aus allen Poren der Schweiß, nicht farblos sondern weißlich gefärbt. Die im Fettgewebe abgelagerten Stoffwechselschlacken werden somit aus dem Fettgewebe gespült.
    >Im Anschluß erfolgt dann die KPE bis hin zur Kompressionsbandagierung um das Ergebnis zu halten.
    >Vielk Erfolg in unserem Therapiezentrum
    >Dr.Schingale
    >Lympho- Opt
    >>>Hallo,
    >>>mein Lymphtherapeut hat mir letzte Woche bei meiner wöchentlichen Lymphdrainage das "Kundenmagazin" von Lympho-Opt zum Lesen gegeben. Dabei ging nicht nur die Lymphdrainage schneller vorbei (angenehmer Nebeneffekt *s*), sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken um eine Woche Therapie in Hirschbach gemacht. Nachdem ich das ganze dann mit meinem Mann besprochen habe, habe ich auch gleich gebucht. *freu* Ich fahre jetzt Anfang November für eine Woche nach Hirschbach und freue mich schon riesig darauf. Ich muss zwar die Kosten alleine tragen, aber eine Kur kriege ich leider nicht durch. Und da zahle ich lieber 126 € pro Tag, als dass ich gar nichts tue. Und das beste ist, dass ich ganz alleine fahre und meine Familie zuhause lasse. Das bedeutet also auch Erholung von den Kindern *fg*
    >>>Und ganz besonders freue ich mich auf die Infrarotkabine - die soll ja super für meine Lipödeme sein. Mein Lymphtherapeut hat davon zwar davon noch nichts gehört, aber ich vertraue da einfach mal den "Spezialisten" von Lympho-Opt.
    >>>Andrea

  • Bei starker Fibrosierung ist die Mikrozirkulation in diesem Bereich deutlich gestört. Durch die Kabine verbesern wir die Mikrozirkulation und erreichen ein Abbau der Fibrosen. Allerdings muß natürlich im Anschluß bandagiert werden. Die Wärmestrahlung dringt bis zu 4cm in das Unterhautfettgewebe ein.
    >Karin
    >
    >>Bei der Infrarotkabine sitzt der Patient in einer Art Sauna. Allerdings wird hier nicht die Luft wie bei einer Sauna durch einen Ofen aufgeheizt, sondern es sind 5 Strahler in der Kabine, die die Wärme über unsichtbare Infrarotlichtstrahler erzeugen. Diese Strahlung dringt bis zu 4 cm in die Haut ein und verbessert somit die Mikrozirkulation im Lipödemgewebe. Das Lipödem drückt die Gefäße zusammen, deshalb ist das Gewebe auch ausgesprochen kalt.
    >>Während des Schwitzens läuft nach 20 Minuten beinahe schlagartig aus allen Poren der Schweiß, nicht farblos sondern weißlich gefärbt. Die im Fettgewebe abgelagerten Stoffwechselschlacken werden somit aus dem Fettgewebe gespült.
    >>Im Anschluß erfolgt dann die KPE bis hin zur Kompressionsbandagierung um das Ergebnis zu halten.
    >>Vielk Erfolg in unserem Therapiezentrum
    >>Dr.Schingale
    >>Lympho- Opt
    >>>>Hallo,
    >>>>mein Lymphtherapeut hat mir letzte Woche bei meiner wöchentlichen Lymphdrainage das "Kundenmagazin" von Lympho-Opt zum Lesen gegeben. Dabei ging nicht nur die Lymphdrainage schneller vorbei (angenehmer Nebeneffekt *s*), sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken um eine Woche Therapie in Hirschbach gemacht. Nachdem ich das ganze dann mit meinem Mann besprochen habe, habe ich auch gleich gebucht. *freu* Ich fahre jetzt Anfang November für eine Woche nach Hirschbach und freue mich schon riesig darauf. Ich muss zwar die Kosten alleine tragen, aber eine Kur kriege ich leider nicht durch. Und da zahle ich lieber 126 € pro Tag, als dass ich gar nichts tue. Und das beste ist, dass ich ganz alleine fahre und meine Familie zuhause lasse. Das bedeutet also auch Erholung von den Kindern *fg*
    >>>>Und ganz besonders freue ich mich auf die Infrarotkabine - die soll ja super für meine Lipödeme sein. Mein Lymphtherapeut hat davon zwar davon noch nichts gehört, aber ich vertraue da einfach mal den "Spezialisten" von Lympho-Opt.
    >>>>Andrea