Alternative Venen-OP

  • @Shanti78
    Das Thema hatten wir schon hier.
    Ich kann nur sagen, meine Varizen OP vom Januar 2010 bereue ich nicht, erst jetzt kommt an der Stelle wieder eine blaue Linie(nicht dick oder schlängelig) zum Vorschein. Die OP war schmerzlos , die Ärztin hat mich wunderbar örtlich betäubt,und in 45 Min. ambulant erledigt.Mit 4 oder 5 Schnitten.
    Besenreiser haben sich gebildet-aber das wäre evtl. auch so passiert denke ich.Muss nicht von der OP kommen.
    L.G. silberling

  • Hallo Gabita,


    jetzt wurde ich auch nochmal neugierig...als ich nun wieder Krampfaderveröden mit Kochsalz gegoogelt habe, fiel es mir ein, vor meiner ersten OP war ich schon mal auf den Seiten... :D


    Nirgendwo ist erklärt, wie genau das funktionieren soll...nur das es funktionieren soll...und klar, 100 Mal besser als mit herkömmlichen Methoden, dazu werden dann Angaben gemacht, die so nicht stimmen im Vergleich Veröden mit und ohne Kochsalzlösung bezüglich von Einschränkungen nach dem Eingriff. Außerdem ist es mir vollkommen unlogisch, wie eine Verödung ohne Verband funktionieren soll? Wird doch bei größeren Venen sowieso schon gleich mit Schaum verödet, und zusätzlich gewickelt bzw. Strümpfe....und bei Kochsalz, bleibt die Lösung genau dort "hängen" wo sie soll? Fragwürdig, äußerst fragwürdig. Vergleichsbilder findet man (zumindest ich) aus rechtlichen Gründen auch keine...dafür reißerische Homepages.


    Einer der wohl führenden Heilpraktiker auf dem Gebiet gesteht ja auch ein, dass es nach der Kochsalzlösungsverödung zu neuen Krampfadern kommen kann, also auch da hast du das Problem. Außerdem wird das nicht gemacht nach tiefen Thrombosen und wenn man Blutverdünner nimmt.


    Nach meinen Strippings und Crossektomien hatte ich eine neuerliche dicke fette Krampfader am Oberschenkel. Es hieß schon gleich, muß mit Schaum verödet werden...wurde dann mehrmals verödet...ohne Erfolg, dafür Schmerzen und Strümpfe über einen längeren Zeitraum. Habe den Arzt gewechselt, der sagte gleich, kann man nicht veröden, muß man operieren...wäre ich mal gleich bei ihm gewesen...eine kurze OP, kurze Zeit fest gewickelt und Strümpfe...soweit alles gut. Ich hätte mir viel Zeit und Nerven gespart.


    Laut den Berichten kann es Monate dauern und mehrere Nachbehandlungen erforderlich sein, bis die Kochsalzlösungsverödung erfolgreich ist.


    Ich bin wirklich der Naturheilkunde sehr zugetan, warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und oft kann man wunderbare Erfolge mit hoömopathischen Mitteln erzielen, finde aber...dort wo es hingehört. Krampfadern gehören für mich nicht dazu.


    Liebe Grüße Leah

  • Wenn Sie kein Vertrauen haben , und einem " Heilpraktiker " mehr vertrauen , dann tut es mir leid. Er kann in aller Regel nicht mal richtig diagnostizieren-allein weil ihm die Duplexgeräte fehlen , die leicht über 100 000 Euro kosten können.
    Aber ich rate ihnen eher einem Arzt zu vertrauen-und den Blödsinn mit Kochsalz, oder Goldpapier, Silberfolie,Quark ( nicht schlimm ) , Ringelblumensalbe bei Offenen Beinen uvm. muss man doch nicht beantworten... Zeit ist wertvoll, besonders abends.
    Weil : so ein " Sanfter " bin ich nicht, sage , was Blödsinn ist, aber bin durchaus " Profi" -und über 25 Jahre dabei-und habe noch alle meine " Zähne" ;););)


    Im Internet kann halt jeder seinen Schwachsinn veröffentlichen -auch Ärzte...


    Dennoch ganz herzliche Grüsse !


    Ihr Ullrich Katz

  • Lieber Dr. Katz,


    "Einer der wohl führenden Heilpraktiker"...da habe ich ihm sogar Unrecht getan, der Mann ist sogar Dr.med. :) Sollte heißen, dieser Mann wird fast immer angeführt, wenn es um so eine Art von Verödung geht, hat auch schon ein Buch darüber geschrieben.


    Aber, ich hatte mich ja auch klar gegen solche Art von Verödung ausgesprochen...vertraue da der klassischen Medizin und meinem Gefäßchirurgen. :)


    Liebe Grüße Leah

  • Wie heisst der Mann eigentlich ?
    Kochsalz ist schon 20 Jahre out: schlimmste Nekrosen, keine lange Wirkung, ...einfach absolut indiskutabel-Blödsinn kann man nicht sachlich beantworten.
    Nicht " gegen Verödung " aussprechen ! Stämme werden operiert, am besten gestrippt .Grössere Seitenäste nimmt man mit weg in der OP-Sitzung.
    Die kleineren und die Besenreiser : Schaumsklerosierung ist ein Segen !!!
    Also beides machen, aber NICHT MIT SALZ.


    Und ich bin 25 Jahre aktiv im Geschäft-ich kenne keinen " Salz-Guru" ! Aber ich habe schon so viel schrecklichen Unsinn von Ärzten gelesen, besonders im
    esoterischen Bereich- dass es mich gar nicht wundert, wenn echte Patienten zum Heilpraktiker wechseln,
    Aber ich persönlich lehne diese Richtung 100% ab.


    Wenn ein Elektriker plötzlich heilem will, dann macht der Herrgott das auch von allein ! Aber , das ist ein anderes Thema...


    Dennoch Herzliche Grüsse


    Ihr
    Ullrich Katz


    " Klare Kante " : aber ich möchte auch nicht mit Steinbrück verwechselt werden- ich bezahle meine Fortbildung selbst, und lasse mich nicht von der Industrie bezahlen ! LG an Alle

  • Dachte es mir-übrigens wir haben die 1000qcm _Ulcus Patientin fast zu. Vorher wurden 500 000 Euro für erfolglose Therapie bezahlt-bei uns noch nix ! Aber Sie klagt-und ich schlage den Chef der DAK Prof.Rebscher ( Ethiker !!! ) irgend wann-bin 60 , zufrieden , mit dem Rücken an der Wand, habe alles abbezahlt , da kann man es ruhig angehen lassen. Aber ich bin noch " jung" LG Ihr Ullrich Katz

  • Ich nehme an es geht um Ihre 78 jährige Patientin und da bewundere ich Ihren Einsatz !


    Es wäre natürlich schön, wenn man immer gut aufgehoben wäre und im Vorfeld eine derartige Situation (offenes Bein) verhindern könnte, aber ich befürchte stark, dass die Aufklärung weitestgehend nicht gegeben ist.


    Schönes Wahl-Wochenende!!
    L.G. silberling