Hitze und Thrombose (TVT)

  • Ich will nochmal das Thema Hitze ansprechen. Nach einer
    Thrombose (TVT).


    Ist Warm Baden Tabu bei 38 Grad z.B.?


    Ist sich in die Sonne legen auch Tabu? Wie ist das gemeint?
    Bei wie viel Grad? Wie lange kann man ohne Bedenken zu haben sich sonnen?
    In den Südländern gibt es doch auch Thrombosen und die sind auch mal der Hitze ausgesetzt oder?


    LG

  • Mir sind keine validen Studien bekannt, aber Hitze dehnt die Venen, das Blut wir dicker, sie schwitzen...also fliesst es " mühsamer"- also viel Trinken, bewegen , am Strand die Beine hoch, mit kleiner Sandburg geht das doch gut...
    Sauna ? ist nicht sicher, aber es gilt das selbe...alles in Maßen geht wohl. Ja grösser die Hitze, um so grösser könnte das Risiko sein.
    (?) ...
    Wahrscheinlich sind die Menschen im Süden besser adaptiert-mir ist nicht bekannt, ob es dort mehr Thrombosen gibt.


    Und-damit leben lernen, Fussbewegung beschleunigt den venösen Rückfluss enorm und geht immer und überall ! Ausser mit Gips, damm bekommt man ja Heparin gespritzt.


    HERZLICH Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz