• Guten Morgen Zusammen,


    nachdem ich einige Zeit nur stille Mitleserin war, stelle ich mich mal vor. Ich bin 31 Jahre alt und lebe in der Nähe von Heidelberg mit meinen Mann und unseren beiden Katern :)


    Ich habe vor zwei Wochen ein Lipödem diagnostiziert bekommen. Reiterhosen hatte ich schon immer, habe mir aber noch nie was dabei gedacht. Ich habe diese akzeptiert und das beste daraus gemacht.
    Vor drei Wochen bin ich dann von einem Arzt drauf angesprochen worden, ob ich ein Lipödem habe und habe mir einen Termin beim Angiologen gemacht. Da die Ärztin im Urlaub war, hatte ich ein wenig Zeit, über diese Diagnose zu googeln und bin auf dieses Forum gestoßen. Die Ärztin hat festgestellt, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist, da ich noch kein Wasser in den Beinen habe und auch keine Schmerzen. Zumindest nehme ich an, dass ich keine Schmerzen habe. Da mein Körper dank eines kaputten Rückens eine Dauerbaustelle ist, kann ich nicht lokalisieren, ob ich eventuell Schmerzen in den Beinen habe, die durch dieses Lipödem erzeugt werden. Ich soll jetzt erst mal Kompressionsstrümpfe tragen. Ich trage wahnsinnig gerne Röcke und Kleider und erst mal sehe ich das nicht als all zu schlimm an.


    Gut, der Sommer wird kommen. Aber bis dahin habe ich noch Zeit, die Diagnose sacken zu lassen und mich mit den Kompressionsstrümpfe anzufreunden. Erst mal muss ich diese bekommen. Ich hatte schon ein Sanitätshaus ausgesucht, mich beraten lassen und es wurden welche angefertigt. Aber nicht die Art, die ich in Auftrag gegeben hatte. Und dann hatte ich mich geweigert, etwas zu bezahlen, was ich so nicht wollte. Ich wurde dann mehr oder weniger höflich aus dem Sanitätshaus gebeten (Rezept über den Tresen schieben als Aufforderung), ohne mal darauf einzugehen, dass die Dame einen Fehler gemacht hat. Ich habe nun ein anderes Sanitätshaus "gefunden", wo mich die Dame sehr nett am Telefon vorab beraten hat. Und dort werde ich Morgen früh mal hingehen.


    Es klang schon mal ganz gut. Aber das man gleich zu Anfang solche Stoffel hat, die einem nicht mal richtig beraten oder zuhören und man mit der Diagnose erst mal klar kommen muss, macht es auch nicht einfacher :) Nun gut, es hat sich ja noch alles zum Guten gewendet und ich warte mal den morgigen Tag ab.


    Ich werde ab sofort weiter fleißig in dem Forum mitlesen und sicherlich auch schreiben. Es ist einfach Klasse, dass es das Forum gibt und schon viele Fragen beantwortet werden.


    Ganz liebe Grüße :)

  • Hallo Kätzchen,


    dann "herzlich willkommen" hier. :)


    Deine Vorstellung liest sich so, als würdest du auch im "Negativen" das "Positive" sehen, drücke die Daumen, dass das immer so bleibt, ist schön.


    Ja, dass Forum ist super, neben den guten Antworten bekommt man auch ein Gefühl, man steht nicht allein mit seinen Problemen, anderen geht es auch so und es gibt Lösungsmöglichkeiten.


    Wünsche dir einen schönen Austausch hier, liebe Grüße Leah