Anfrage für Lympfdrainagen

  • Ein gutes neues Jahr wünsch ich Euch allen!
    Danke für die schöne Zeit bei Euch in der Klinik, war da vom 20.08. bis 17. 09 2011.Hat mir sehr viel gebracht sind hier alle sehr zu frieden nun hab ich das
    Problem das mir kein Arzt mehr Lympfdrainagen aufschreiben will außer einmal 6 Stück im Quartal vom Hausarzt oder nur 20 Stück vom Lympfologen jeder
    weiß das es ohne nicht geht alle haben sie Angst vor Regresszahlungen bin schon ganz verzweifelt die machen meine Fortschritte wieder zu nichte. Habt Ihr
    eine Ahnung was ich noch tun kann.

    Viele liebe Grüße aus Ostfriesland sendet Euch
    Luise Eden

  • Hallo Ihr lieben im Schwarzwald

    Danke für den Tipp ich hab es tatsächlich geschafft Lympfdrainagen für ein Jahr zu bekommen, hat viel Kraft und Nerven gekostet ich war direkt bei der Krankenkasse und die haben mir ein Zettel für Langzeit verordnung genehmigt auch ohne Wartezeit dazwischen.Würde alle Raten sich direkt zur Krankenkasse begeben und nachfragen denn es giebt seid Mai 2011 eine gesetzliche Verordnug für Langzeitrezepte für Chronisch Kranke aber der Schein muß man sich von der Krankenkasse holen und dann beim Arzt ausfüllen lassen denn nun bekomme ich alle Drainagen vom Hausarzt verschrieben.
    Viele liebe Grüße aus Ostfriesland wünscht Euch



    Luise Eden

  • Hallo Luise


    ich habe auch eine Langzeitverordnung bekommen - ebenfalls nach langem Hin- und Her und Kampf - mal
    mit Kasse, mal mit dem Arzt.


    Kannst du mir bitte Auskunft geben, wieviele Anwendungen du pro Rezept von Deinem Doc aufgeschrieben bekommst - wäre sehr lieb. Krankenkasse macht es sich super einfach - liege im Ermessen des Arztes.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und weiterhin viel Erfolg und wenig Schmerzen.


    Jutta

  • Hallo Jutta.Habe heut erst Deinen Brief gelesen ,konnte vorher nicht antworten da ich wegen Krebs zur Ahb war.2 mal die Woche mit Bandagierung.für 24 mal auf ein Rezept aber es muß eine genaue Begründug geben und es muß Ly -2a draufstehn für die Verordnung.Viele liebe Grüße und Entschuldigung das es nicht eher ging.
    Alles Gute für Dich vor allem Gesundheit das wünscht Dir
    Luise Eden