Neue Strümpfe 10 Monate nach TVT

  • Ich soll jetzt einen Kniestrumpf bekommen und könnte auch gerne mal Testweise den Strumpf auslassen. Meine Frage ist ob ich einen CCL2 oder einen CCL3 nehme? Hatte meinen Oberschenkel Strumpf noch nie Tagsüber ausgelassen.

  • Meines Wissens hatte Sie eine §_Etagen_TVT ?! Dann m.E. OS-Kompressionsstrumpf-aber das kommt auch darauf an , was ist noch zu , was offen , was machen die Klappen...Duplex machen lassen

  • Hallo Dr. Katz ja eine 3 Etagen Thrombose. Also ich habe keine nennenswerte Beschwerden. Keinerlei Schwellung oder Schmerzen. Habe aber eine Sichtbare Krampfader vom Fuß bis Mitte Schienbein. Wenn ich den Strumpf zum Baden ausziehe ist nichts zu sehen, nach dem ich dann eine Zeit stehe merke ich schon mal so ein Stechen an der Fuß Oberseite und eine Bläuliche Färbung des aunterschenkels nach Bewegung oder hochlegen ist die Färbung sofort verschwunden. Ich frag mich ob es auch daran liegt das ich den ganzen Tag den Strumpf an habe? Vielleicht gibts ja doch eine Möglichkeit der Besserung durch eine OP?. Ich dachte mal gelesen zu haben das ein Kniestrumpf ausreichend wäre. Doppler ist am 5.5.2014 und ich tipp mal drauf das nich mein Arzt dann erst wieder in einem Jahr sehen will.

  • Bin aber gern ab Montag für Sie da....LG und auch ne'Schöne Woche !
    Nee, Samstag geht nicht, mein Sohn kommt und wir haben viele Gäste eingeladen : Glashaus und Gartenhaus nach Brand " befeiern"