Wechsel von oberschenkelstrumpf auf kniestrumpf: welche kompressionsklasse?

  • wenn die Kniekehle frei ist , der Oberschenkel auch-also die Venen, dann mag ein US-Kompressionsstrumpf ausreichend sein-aber immer dran denken, Veränderungen treten sehr langsam auf.
    Meines Wissens gibt es keine belastbaren Empfehlungen, wann was zu tragen ist.Aber ein US_Kompressionsstrumpf scheint ok zu sein

  • An die Sprechstundenhilfe... : Sorry, wie dämlich ist das denn ? Gerade im Sitzen könnte man ja bei sehr hoher Kompression die Kniekehlenvene , vena poplitea , abdrücken...man, ärgerlicher Spruch ! ?( also nie lange am Computer sitzen , oder dabei die Beine ausstrecken...wir hatten so manche " Montagsthrombose" und die Leute sagten , wir haben lange am Schreibtisch ; Computer gesessen...
    und gerade beim Sport ist ne hohe Kompressionsklasse Gold wert, wenn die Venen noch zu sind. Dann beschleunigt der Rückfluss enorm und könnte die Rekanalisation begünstigen.


    " setzen, fünf, " oder besser , noch mal nachdenken... ;) ;) ;)
    Und lieber Pedro : " eins" :)



    Guten " Vaddertach" an die Väter... :) ;)

  • generell nicht all zu lange mit abgeknickten Beinen am Schreibtisch , Computer, Kaffeetisch , Kneipe, etc.sitzen-dabei die Beine von sich strecken...oder zusätzlich die Füsse ab und zu bewegen, " pumpen" !
    Ich beobachte an mir selbst immer wieder, nach 1h hier tippen, spannen die US ...