Kopfkino - Angst

  • Liebe Ärzte,
    Im großen und ganzen komme ich ganz gut mit meinem "Zustand" zurecht. Dennoch gibt es manchmal Situationen, z.B. wenn es mal im Brustkorb sticht und zwickt, da bekomme ich doch Angst.
    Wie groß oder klein ist denn das Risiko unter Marcumar, dass sich doch nochmal etwas aus der Beckenvene löst und in Richtung Lunge schießt?
    Oder ist die am 4.4. festgestellte Thrombose schon so alt, dass sich nichts mehr lösen kann?
    Ich kann immer besser mit Fakten umgehen...
    Lg, Sandra

  • Hallo Sandra,


    ich habe eine Trombose in der Halsvene und Schlüsselbein, Oberarmvene. Diese ist nun einige Jahre alt.
    Zu dieser wurde mir gesagt abgehen kann da eigentlich nichts mehr, das ist mit der Gefäßwand verwachsen.


    Wie dies natürlich nach z.b. einen Verkerhsunfall aussieht, weil der Anschnaller dort drüber lief, usw. weis ich nicht.
    Oder wenn ein anders Traumatisches erlebnis auf die stelle der Trombose wirk.


    Vieleicht bekommst du noch ein paar Antworten, was sagt denn dein Arzt zu deinen fragen?


    Grüße Michaela

  • Da bin ich ha doch beruhigt. Mein Hausarzt sagte, da passiert schon nix...und meinen Phlebologen hab ich vergessen zu fragen... ;(
    Liebe Grüße euch und schöne Pfingsttage

  • Dann ruf ich Sie am Dienstag an und wünsche Ihnen schöne Pfingsttage.
    Allen anderen natürlich auch :)