Lip-Lymphödem Liposuction/Arzt in Würzburg ???

  • Hallo zusammen,


    bei mir wurde Anfang Juni 2014 ein Lip und Lymphödem festgestellt. Bei der Nachfrage nach der genauen Diagnose wurde mir mitgeteilt, das ich ein Lipödem Grad 2-3 und Lymphödem Grad2 habe. Mir wurden Flachstrick Kompressionsstrümpfe KKL2 verschrieben und MLD 1-2 mal wöchentlich 45 Min. Halte mich ganz brav daran, obwohl mir das Tragen von den Strümpfen wirklich schwer fällt und ich das Gefühl habe , das die MLD bis jetzt nicht wirklich viel gebracht hat.Ich habe zur Einteilung der Krankheit etwas anderes gelesen, somit hätte ich, wenn das Lymphsystem betroffen ist, TYP5 Grad2.


    Nun dachte ich mir, es wäre gut die Diagnose von einem anderen Arzt bestätigen zu lassen, und abzuklären , ob bei mir auch eine Liposuction in Frage kommen könnte. Da vorallem meine Arme sehr von dem Lipödem betroffen sind. Bei meinem jetzigen Arzt und der Nachfrage ob man die Arme auch behnadelt werden sollten, wurde mir gesagt , das wir uns erstmal nur auf die Beine konzentrieren sollten.


    - Kennt jemand vielleicht einen Arzt in oder um Würzburg, der sich gut damit auskennt und auch ggbf. eine Liposuction durchführen kann?


    -Ist es sinnvoll zu Beginn gleich nach einer Liposuction zu fragen, oder erst mal abwarten , wie es weiter verläuft ? Ich habe gelesen , man sollte eine Liposuction sobald wie möglich durchführen wenn es überhaupt in Frage kommt.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    -Sassabee-