Kind als Begleitperson

  • Seit Donnerstag habe ich eine Diagnose... Lipödem der Extremitäten III mit Lymphödem. Seit Jahren sitze ich immer wieder bei örzten ud versuche mich zu rechtfertigen... klar habe ich auch übergewicht und momentan ein wenig mehr, weil ich gefrustet bin/war usw. aber ich bin geschockt das mir bisher niemand helfen wollte, der Facharzt bei dem ich war konnte auch nicht verstehen das niemandem aufgeallen ist das ich nicht nur adipös bin.
    Naja, jetzt heißt es eine REaheinrichtung finden. Am meisten in Frage kämen die Baumrainklinik in Bad Berleburg sowie die Klinik in Bad Nauheim, da beides nur knapp über eine Stunde entfernt liegt.


    Mein großes Problem ist nur, ich kann meine 8 jährige TOchter nicht alleine zurücklassen, da mein Lebensgefährte im Schichtdienst arbeitet und ihr Vater keine Ansprechstelle für 3 Wochen versorgung wäre.


    Kann mir jemand sagen ob man in beiden Kliniken das Kind als Begleitkind mitbringen kann und es dort quasi in die GRundschule gehen lassen kann?


    Mit anderen Kliniken hätte ich auch kein Problem, ich finde es nur super wenn man die Möglichkeit hat, vor oder nach dem Wickeln schwimmen zu gehen.


    Und ein Gaaaaanz wichtiger Punkt ist... ich weiß das ich Übergewicht habe, ich will reduzieren, achte auch sehr drauf, aber ich habe kein Rückrat mehr mir beleidigungen oder doofe Kommentare darüber anzuhören. Ich suche einfach nach Hilfe.


    Wie lange sind die Wartezeiten in den Kliniken ca. Ich habe mittlerweile teilweise starke beschwerden und so langsam merke ich das ich immer weniger Arbeitsfähig werde. Ich bin Krankenschwester und arbeite in der ambulanten Intensivkrankenpflege wo ich einen einjärigen Jungen betreue, mit dem man halt viel auf dem Boden krabbelt usw.

  • Liebe Kerstin,


    am besten du schreibst beide Kliniken an und fragst nach ob deine Tochter mitkommen kann.
    Auch, wie lange die Wartezeiten sind und das du eventuell kurzfristig kommen kannst, wenn jemand ausfällt.
    Oder du rufst an.
    Ich würde es aber per Mail machen, so hast du was schriftliches.
    Bei Google findest du sicher die Mailadresse.


    Alles Gute und liebe Grüße, Susanne