Venenstents über die Leiste - regelmässiger Check notwendig?

  • Ich bin mir nicht sich ob meine Frage zum Thema Thrombose passt... etwa 10 Jahre nach einer TVT und Beckenthrombose, wurden mir mehrere Stents in die Vene eingesetzt, die in der Nähe der Leiste und weiter in Richtung Bauchnabel verläuft. Den Namen weiss ich jetzt leider nicht mehr (V.saphena magna?) Ziel war es, eine Flüssigkeits-Anstauung im Knöchelbereich des Fusses innen, zu verbessern. Es hat auch geholfen. Damals war schon meine Frage, ob diese Stents bei einer Schwangerschaft Probleme machen können? Eine eindeutige Antwort konnte nicht gegeben werden. Nun bin ich seit kurzem schwanger und mache mir deshalb Gedanken, inwieweit die Stents überwacht werden müssen. Oder vielleicht ist es garnicht notwendig? Ich habe keine Probleme bisher damit gehabt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?