Frage zu Erysipel / Haut / Kompressionsstrümpfen

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin jetzt seit einigen Jahren Träger von Kompressionsstrümpfen. Auch in ständiger ärztlichen Behandlung.
    Die Ärzte betonen man soll die Strümpfe tragen, möglichst für immer. Ich habe jedoch unterschiedliche
    Erfahrungen dabei gemacht. Es muss doch möglich sein, nach irgendeiner Zeit das UNBEQUEME Tragen
    der Strümpfe beenden zu können. Beweguung, Bewegung, Wassertreten etc. sind sehr erfolgreiche
    natürliche Hilfsmittel. Verstehn kann ich noch, dass beim Fliegen die Strümpfe getragen werden sollten.
    Aber irgendwann sollte doch das Ende der Fahnenstange sein, um diese erhebliche zusätzlich Belastung absetzen zu können. Den Hinweis, dass ich mich an meinen Arzt wenden solle, kenne ich ja zu genüge. Nur klare Äußerungen hierzu fehlen mir. Vielleicht finde ich ja hier was und verbleibe
    mfrdlGr
    EB

  • Hallo,


    warum tragen Sie die Strümpfe? Diagnose, Vorerkrankung? Ohne diese Angaben kann leider keine adäquate Antwort gegeben werden. In Ihren Angaben zur Person konnte ich diesbezüglich nichts finden