• Schönen Vormittag!


    Ich schildere jetzt einfach mal mein Thema und vielleicht könnt ihr mir ja mit Ratschlägen weiterhelfen ...


    Ich war vor der Pupertät immer sehr schlank. Danach nicht mehr so sehr :) Ich habe damals nicht so sehr auf meine Figur oder Ernährung geachtet. Musste ich auch nicht.


    In den letzten 10 Jahren ( so zwischen 20 und 30) habe ich so ziehmlich alle Diäten ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg. Die Abnahme hat sich gleich mal an der BH-Größe gezeigt, aber eher selten an der Hosen-Größe.


    Ich hab mich halt mit meinen dicken Oberschenkel abgefunden. Das war auch immer meine "Problemzone". Ich mach regelmäßig Sport (laufen, Fitnessstudio, ....) versuche immer aktiv zu sein, nur egal was ich mache, die Oberschenkel bleiben gleich.
    Laufen gehe ich zwar gerne und ich war immer der Meinung, bei regelmäßigen Aktivitäten wird die Ausdauer besser und die Schmerzen weniger .... zumindest hatte ich das gehofft. Egal wie regemläßig ich gehe, mir tun sofort die Füße weh. Trotzdem wird regemläßig geschwitzt nur ... die Dellen werden mehr statt weniger ?(


    Bis jetzt hab ich mir nicht so viel dabei gedacht. Dicke Stampfer eben. Lässt sich ja alles unter einer Hose verstecken (Röcke und Kleider wurden aus dem Kasten verbannt).
    Am Wochenende habe ich einen Bericht über das Lipödem gesehen und habe danach im Internet ein bissche zu schauen begonnen.


    Ich habe mir auch schon die letzten Wochen Gedanken über meine Beine gemacht:
    Fettpölsterchen neben dem Knie!?! Mega blaue Flecken und wirklich keine Idee wo ich angestoßen sein sollte. Ich hab in kurzer Zeit wieder einiges zugenommen (hab die Pille gewechselt und konnte gar nicht schnell genug wieder aufhören ;( ). Habe das Gefühl, das alles auf den Oberschenkel gelandet ist.


    Ich bin mir unsicher, ob ich da was weiterverfolgen soll und vor allem wo. Ich hoffe, dass ich nicht zu wehleidig wirke.
    Irgendwie zieht sich das schon ewig durch mein Leben. Ich hab mich halt im dem Bericht wiedergefunden.


    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Einmal editiert, zuletzt von KathrinH ()