• Hallo
    ich habe ein Lip-Lymphödem an beiden Beinen schon sehr ausgeprägt.
    Ich würde mich gerne mehr sportlich bewegen. Was mich sehr interessiert ist der neue Trend Zumba.
    Hat da jemand Erfahrung damit ob das gut ist für Beine und Arme bei Lymphödem?

  • Hallo
    Ich habe erfarfung mit stepaerobik.Meine linke korperseite schwehlt noch mehr.ich bekome mehr schmerzen.Fersuchen Sie aber ich empfele nicht....erfarung...
    MFG
    svetlana.

  • Also ich habe auch ein Lipödem, gehe zweimal die Woche zur Lymphdrainage und trage Kompression.
    Ich mach Yoga, Pilates und habe auch Zumba gemacht.
    Leider war Zumba für meine Beine nicht so gut. Habe mir das rechte Knie verdreht und den
    Meniskus angerissen. Jetzt bin ich seit zwei Tagen am Meniskus operiert worden (Arhtroskopie)
    und mit Zumba ist für längere Zeit pause.
    Mein Arzt sagt mir lieber sanfte Sportarten machen wegen der Gelenke. Man hat ja auch
    einiges an Gewicht zu tragen bei einem Lipödem.