6 Monate nach TVT - erfreuliche Veränderung

  • Ich war nun nach 6 Monaten nach Feststellung der TVT auf drei Ebenen zur Kontrolluntersuchung. Obwohl noch vor drei Monaten bei meiner Thrombose keine Verbesserung festzustellen war, sind nun einige Venen wieder auf und nur noch Reste von Thromben zu sehen. Hurra.


    Nach 6-monatiger Einnahme von Xarelto habe ich absetzen können. Super, da meine Leberwerte sich dadurch erhöht haben, sind auch diese wieder im grünen Bereich. Nur der Kompressionsstrumpf bleibt mir erhalten. Aber das ist wirklich zu verkraften.


    Nun hoffe ich, dass nichts nachkommt oder sich nicht neu bildet. Vor allem falls ich nun nochmal am Knie operiert werden muss.


    Aber, ich denke positiv und bin bei meiner Ärztin in guten Händen. ich kann jederzeit kommen, wenn ich Fragen oder Probleme habe.


    glg

  • Glückwunsch , aber ein bisschen muss ich es trüben-die Zeit ist viel zu kurz, um überhaupt was sagen zu können...und umgekehrt : so schnell gibt es keine positiven , aber auch selten negative Veränderungen. Bitte hier schon in Jahren denken..., deswegen ist eine Studie zum Postthrombotischen Syndrom ( PTS) über 2 Jahre nur eine "Studie über 2 Jahre"...sagt aber gar nichts zu Zuständen in 5...10...20 Jahren aus.Schon Eichlichsberger, Schweiz , betonte 1998 , wir brauchen Zeiten von 10-20 Jahren...

  • Das mit den Folgeschäden ist mir bewusst und habe ich immer im Hinterkopf. Aber zur Aussage meiner Phlebologin vor zwei Monaten, wo alles noch zu war, bin ich jetzt schon etwas erleichtert, dass sich doch ein Teil schon gelöst hat.


    Ich trage fleißig meinen Kompressionsstrumpf, Pflege mein Bein, bewege mich, trinke viel
    und gehe regelmäßig zur Kontrolle mehr kann ich im Moment nicht machen und alles andere zeigt die Zeit


    aber mit dem Befund geht es mir auch mental besser und das ist nach den harten Monaten für mich sehr wichtig.