Arzt verschreibt nur noch Rundstrick - Lipödem - Rundstrick zwickt?

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche dringend Rat. Der Lymphologe verschreibt mir nur noch Rundstrick.


    ich bezweifle, dass ich damit zurechtkomme. In meiner letzten Schwangerschaft, als ich noch nichts von dem Lipödem ahnte, bekam ich gegen Wassereinlagerungen schenkellange Kompressionsstrümpfe, die aber entsetzlich in den Kniekehlen einschnitten.


    Die Beraterin im Sanitätsfachgeschäft sprach mich damals an, meine Beine sähen typisch nach Lipödem aus. 8 Wochen nach der Entbindung hatte ich einen Termin beim Lymphologen. Ich hatte Wassereinlagerungen im Unterschenkelbereich. Ich bekam Kniestrümpfe in Flachstrick. Ich hab sie geliebt wie eine zweite Haut. :rolleyes:
    Im Fesselbereich bin ich 2 cm schaler geworden :thumbup: an den Knieinnenseiten ist der Wulst aber stärker und Berührungen tun weh. Ich wollte Flachstrickstrumpfhosen haben, der Arzt weigert sich aber, damit sei ich überversorgt. dBeraterin sagt nach ihrer Einschätzung sei es bei mir ein Lipödem 2. Grades, aber sie sei keine Ärztin. Was kann ich tun? Schneidet Rundstrick ein?