Liposuktion in Deutschland oder Schweiz ?

  • Bei mir wurde das Lipödem vor ca.2,5 Jahren in der Schweiz festgestellt. Absprachen über Spital Winterthur , Zürich und der Venenklinig Kreuzlingen.
    Nun habe ich so viel schmerzen in den Beinen das ich denke ich werde mir statt einem Auto eine ...zwei...drei...Liposuktionen leisten und weiss noch nicht wo es denn am Besten und auch "günstigsten" ist, da ich von nirgends eine zuzahlung bekomm.
    Ich habe noch Stufe 2 nehme aber zur Zeit zu obwohl ich schon esse wie nen Hase plus Eiweiss...
    In kreuzlingen sagte man mir sogar noch ich sei an den beinen ein Lipödem - Mischtyp. Herzlichen Glückwunsch :(


    Hat jemand einen Tipp wo ich eine gute klinik finde ? Ich wohne in Zürich und hab nichtmal nen Arzt für das thema..... ;(
    Freu mich über jede konstruktive Hilfe und danke schonmal in voller Hoffnung :huh:;)