MLD - und eigene Möglichkeiten?

  • Hallo Moonshine,


    bei meinem Profil sind Bilder hinterlegt, wie der Vorfuß getaped aussieht.
    Diese Art zu Tapen widerspricht eigentlich jedem Lehrbuch, weil quer zu den Lymphbahnen getaped wird, ist aber sehr wirkungsvoll.
    Auch meine Physiotherapeutin taped so und auch im Krankenhaus Freising, Abteilung Lymphangiologie wird so getaped - weil es trotz allem sehr effektiv ist


    Einfach einige Streifen Tape (5cm breit, ca. 12 cm lang) mit Zug und überlappend auf den Vorfuß kleben.


    Gruß Petra

  • Vielen Dank CR1 und Petra ;)


    das sieht ja wirklich machbar aus und wenn´s effektiv ist, noch besser.


    Werde das nachher mal mit der neuen Physiotherapeutin besprechen, habe meinen ersehnten Termin um 14 Uhr

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie