Wirkung von Lymphomyosat und anderen Medikamenten?

  • Hallo zusammen,

    habe seit 1,5 Jahren ein Lymphödem in beiden Beinen und einem Arm. Die Ärzte haben das als Folgeschaden einer Borreliose diagnostiziert.
    Nehme seit ca. 3 Wochen das homöophatische Medikament Lymphomyosat, das den Lymphfluß verbessern soll. Hat einer Erfahrungen mit dem Medikament?
    Seit etwa drei Wochen haben sich meine Beschwerden wieder sehr verschlimmert. Doch die Ärztin meint, das sei keine Erstverschlimmerung von dem Medikament.

    Außerdem nehme ich noch zwei Hormonpräparate: Diane 35 schon seit 3 Jahren, Androcur 10 seit 0,5 Jahren.
    Weiß jemand, ob sich das schlecht auf den Lymphfluß auswirkt?

    Würde mich sehr über Zuschriften, bz. Antworten freuen.

    Liebe Grüße, Julia

  • hallo julia!

    ich hoffe, dass das lymphomyosot nur eine ergänzung zu einer "richtigen" lymphödembehandlung ist. die behandlung der wahl ist die Komplexe Physikalische Entstauungstherapie (auch KPE, wie schon öfter hier beschrieben und auch auf http://www.lymphoedem.at nachzulesen). die ist zwar leider etas aufwendig, aber es führt halt - zumindest dzt - kein weg vorbei.

    ansonsten kann es in der homöopathie schon tatsächlich eine erstverschlimmerung geben (erstverschlimmerung ist auch tatsächlich der einschlägige begriff dafür)

    ich persönlich habe keine rasenden wirkungen durch das v bei mir verspürt, kenne aber genug leute die drauf schwören. meine persönliche laienhafte theorie dazu ist, dass es eher bei noch sehr weichen ödemen im anfangsstadium wirkt.

    liebe grüsse, alles gute und wenn du fragen hast, nur zu

    manfred

    p.s. da ich mit spammails überflutet werde, stelle ich im öffentlichen bereich des internet keine email adresse mehr zu verfügung.

    bitte nehmen sie mit mir kontakt über mein kontaktformular auf meiner homepage unter http://www.dada.at/schindler auf.

    herzlichen dank für ihr verständnis


    manfred schindler

  • Hallo Julia,

    ich nehme Lymphomyosot-Tropfen seit Ende April ein. Habe also keine direkten Erfahrungen. Ich habe seit 8 Monaten ein Lymphödem im linken Arm. (Hatte ne Ma-Ca- OP in 88 und all' die Jahre keinen dicken Arm) Mein Arzt meinte,das es von einer Entzündung nach einer Blutentnahme kommt? Gehe 3x i. d. Woche zur MLD. Von den Tropfen nahm ich erst 6x10, jetzt 3x10 tägl. Zusätzlich nehme ich noch Agnesin forte Tropfen, auch homöopathisch. Diese sind so gegen Rheuma, Entzündungen, auch gegen Entzündungen der Nerven, Sehnen usw. Nehme keine Hormone. Werde die Tropfen weiternehmen, bis die 100ml-Flasche leer ist. Dann soll ich 2 Wochen pausieren, dann wieder anfangen. Mach ich auch und dann schreib ich, obs was gebracht hat. Bis jetzt bin ich zufrieden. Hatte aber eine nette Antwort aus dem Forum, was das Wickeln bzw. eine Kompression anbelangt. Darum werde ich mich jetzt erstmal kümmern. Denn weder mein Arzt, noch meine Therapeutin haben mich darauf aufmerksam gemacht. Nicht, das ich DA was verkehrt mache. Alles Gute wünsche ich.

  • >Hallo zusammen,


    .






    Hallöchen,aus meiner erfahrung mit dem medikament kann ich nur sagen, es hat mir nichts gebracht.eine richtig feste kompressionsbandagierung und bewegung hat mir mehr gebracht.zumthema: hormone.leider ist auf diesen gebiet nochzu wenig geforscht worden, obwohl es mehrere fälle gibt, wo bei frauen,mit beginn des wechsels, aus unerklärlichen gründen ein lymphödem entstanden ist.leider ist das noch ein weißes feld bei der erforschung des lymphoedemes.
    sollte jemand neues auf den gebiet der hormonforschung wissen, dann setzt es bitte ins forum.liebe grüße,pumuckelgirl





    Lymphfluß verbessern soll. Hat einer Erfahrungen mit dem Medikament?
    >Seit etwa drei Wochen haben sich meine Beschwerden wieder sehr verschlimmert. Doch die Ärztin meint, das sei keine Erstverschlimmerung von dem Medikament.
    >Außerdem nehme ich noch zwei Hormonpräparate: Diane 35 schon seit 3 Jahren, Androcur 10 seit 0,5 Jahren.
    >Weiß jemand, ob sich das schlecht auf den Lymphfluß auswirkt?
    >Würde mich sehr über Zuschriften, bz. Antworten freuen.
    >Liebe Grüße, Julia