• Ich werde bald in die Klinik Földi kommen, hatte mich im vorfeld von einigen Freunden schon beraten lassen, die waren allerdings 2006 rum in der Klinik.


    Da ich viele Freunde überwiegend im Ausland habe und nur meine Mutter hier in DE wohnt und eine freundin wird es mit telefonieren über Handy etwas teuer. Meine Freunde und auch im internet durch Google hatte ich gelesen es gäbe Wlan in der Klinik und sogar einen PC den man benutzen könnte, meine Kollegin meinte sie hätte damals für das Internet nichts zahlen müssen.


    Nun kam endlich der brief bei mir an mit allen Details, da stand aber dass das Internet 2€ pro Tag kostet, nun frage ich mich wie wird dort ein tag berechnet? ich mein am Tag hat man doch eh kaum Zeit dafür und Abends wegen 1-2 Stunden 2€ zahlen finde ich ziemlich heftig, wenn man 6 Wochen in der Klinik ist kostet das pro Person ja 90€, soviel zahle ich nicht mal mit meiner Flatrate Zuhause in 3 Monaten und das bei 24h/7 Tage die Woche.


    Wie ist denn der Empfang dort? Ich habe Eplus bzw Base und habe eine Handyflat und Tabletflat hat da einer Erfahrungen mit?


    Aufgrund Job bin ich leider gezwungen täglich nach Mails zu sehen, deshalb interessiert mich das sehr und natürlich will man ja auch den Kontakt zu Freunden pflegen wenn man allein in der Klinik ist.


    Als ich in einer anderen Klinik war gab es für Patenten die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen, z.b in der Aula oder im Gemeinschaftsraum, oder im extra PC Raum (z.B bei der Psychosomatik).


    TV und Telefon interessieren mich nicht. Zum telefonieren habe ich ja mein Handy und TV schaue ich allgemein nicht gern. Dafürnutze ich halt gern inet.


    Dann habe ich noch eine frage zu den Zimmern, leider kann ich kein Einzelzimmer nehmen da ich mir das nicht leisten kann, also bekomme ich ein Doppelzimmer. Als ich meine Physiotherapeutin fragte wie das so ist meinte die die Zimmer seien mit Trennwänden, und sie war erstaunt das es überhaupt noch doppelzimmer gibt. Nun habe ich ja bei Google einige berichte gelesen wo viele unzufrieden waren, ich bin leider extrem Scheu und habs nicht so mit anderen menschen in der Nähe hab da extreme Hemmungen und so, sah aber Bilder wo die zimmer wie im KH aussahen und die Betten sogar recht nahe aneinander lagen/standen?


    Die berichte waren alle schon was älter, wäre daher super man könnte mir etwas aktuelles berichten. habe mitlerweile irgendwie Angst auf den termin :( dabei hatte ich mich sehr drüber gefreut aber wenn man sowas alles hört ist es halt nicht mehr so super.

  • Danke,


    was ich mitnehmen muss weiss ich, fahre nicht das erste mal ins KH :)


    Laptop nehme ich keinen mit dafür mein tablet aber die Base Flatrate wird da wohl nicht reichen hatte damals jedenfalls in der Tübinger psychosomatik Klinik kaum Empfang und 2€ ist mir leider zu teuer. Bin leider nicht arbeitsfähig und verdiene daher kein Geld, was ich vom Amt bekomme brauche ich um alles zu bezahlen und natürlich die Schuhe in der Klinik die ich mir anfertigen muss.


    Finde bei Deichmann keine Schuhe wo ich reinkomme, auch 4 Nummern mehr passen kaum, schon garnicht wenn sie dann auch noch gewickelt sind.


    Danke aber dennoch für die Antworten. Aktuelle berichte würden mir aber glaub weiterhelfen, zumindest ein wenig die Angst nehmen. Ich bin seit 2 jahren nicht mehr rausgekommen aufgrund des fehlenden Schuhwerks, das ist nun ein extrem grosser Schritt für mich :(

  • ich wünsche viel erfolg,ich war vor 3jahren und das hat mir sehr viel gebracht,angst braucht man nit haben.ich hab schuhe von finn comfort gefunden ,die sind zwar teuer aber billiger wie angefertigte. alles gute.grüssli