Maßangefertigte Schuhe - Dringend gesucht!

  • Hallo liebe Mitbetroffenen!


    Ich suche dringend einen Hersteller für maßgefertigte Halb- und Winterschuhe, in die ich endlich mit meinem Lymphödem an beiden Beine hineinpasse.


    Meine Unterschenkel und meine Fußrücken sind massiv betroffen, sodass ich mittlerweile auch nicht mehr in Schuhe von tamaris und Gabor hineinpasse!! Es ist wirklich sehr frustrierend, sodass ich mit dem Gedanken spiele auch zu einem Schuster zu gehen.


    Dazu würde ich auch notfalls tiefer in die Tasche greifen. Es sollte nicht zu sehr nach GEsundheitsschuhen und Öko aussehen. Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
    Ach ja, ich wohne in Landsberg am Lech (Großraum MÜ und Augsburg)


    Wo kauft ihr eure Schuhe?
    Lymphie78

    Gibt das Leben dir eine Zitrone, mach Limonade daraus 8)

  • Hallo lymphie


    es gibt einmal orthopädische Masschuhe aus dem Regal z.B von Lucro by schein
    sowie direkte orthopädische Masschuhe
    diese können verschrieben werden.....das kann bei entsprechender Diagnose der Hausarzt.
    Ich habe bei einer grossen Suchmaschine einfach orthopädische Schuhe in Landsberg ein gegeben da kommen viele Antworten.
    Dort wo Sie Ihre Kompression her bekommen....haben die keine Schuhe oder Empfehlung?


    Gruss Wicki

  • Hallo Lymphie,
    habe auch immer wieder große Probleme Schuhe zu finden. Im Sommer habe ich bei Vamos das 1. mal welche gekauft (siehe auch Varomed Schuhe ) .
    Die haben im Katalog auch eine Schablone die sehr gut auch erklärt wo man messen muss und wie.
    Mein Tipp aber noch dazu. Am besten Abends ohne Kompressionsstrümpfe messen. An einem Tag wo Sie das Gefühl haben, heute sind sie doch sehr dick.
    Darauf hatte ich nicht wirklich geachtet und somit konnte ich die Schuhe nur an guten Tagen tragen.
    Die haben eine sehr gute Auswahl und die Schuhe sehen wirklich nicht schlimm aus.
    Habe für den Notfall mir ein paar Rehaschuhe gekauft, davon aber eine Hausschuhähnliche Variante, eben um was zu haben, wenn an einem Tag mal nix anderes geht und ich auch noch zusätzlich Bandagiert habe.


    Wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg bei der Suche

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Einfach beim Schuh-Orthopäden nachfragen. Meine Mutter hat kein Knie mehr in einem Bein, weswegen es kürzer als das andere ist. Seitdem trägt sie Plateuschuhe, die das ausgleichen sollen. Seitdem ist sie in engem Kontakt mit Schuh.Orthopäden und es klappte immer bis jetzt. Sind ein nettes, kompetentes Völkchen diese Orthis :D

  • Hallo,
    ich habe da mal eine ganz andere Frage. Sind Ihre Beine denn schon richtig entstaut? Vielleicht erübrigt sich ja die Frage nach teuren Spezialschuhen.


    Liebe Grüße

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper