Kofferpacken fürs Kind

  • Hallo,


    reise bald in die Földiklinik :D mit meiner Tochter(6 Jahre). Jetzt ist mein Problem, was packe ich ein?
    Kinderbetreuung gibt es ja, aber kann man in diesen Raum auch außerhalb der Öfnungszeiten?
    Oder muß ich einen zusätzlichen Koffer packen mit Spielen und Büchern für abends und am Wochenende?


    Für eine schnelle Info wäre ich dankbar! :)


    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo Ela,


    danke für deine Antwort. Ich reise am Mittwoch mit dem Zug nach Hinterzarten. Weißt Du ob man die Fahrtkosten dort bar ausgezahlt bekommt? bzw. wie weit die nächste Bank ist?
    Möchte nicht zu wenig Geld mitnehmen, aber wenn ich dann noch den Zug/Koffer ausgezahlt bekomme, habe ich zuviel Geld in der Klinik liegen.


    Mit zwei Kindern war wohl mutig. Ich habe es mir nicht zugetraut. Meinen Sohn 7 lasse ich zuhause nur meine Tochter geht mit. Wie hat es denn fuktioniert?


    Liebe Grüße :)


    Martina

  • Die Fahrtkostenauszahlung kann bei Pat. der Deutschen Rentenversicherung Bund erfolgen. Bei Detailfragen bitte direkt das Patientenmanagement unter 07652 124333 kontaktieren.
    MfG
    Dr.Martin

  • Hallo,


    ich war Anfang des Jahres mit meinen beiden Kindern in der Klinik und der Raum wo die Kinderbetreuung ist, wurde auf Wunsch auch ausserhalb der "Öffnungszeiten" aufgeschlossen. War gar kein Problem. Haben z.B. an den Wochenenden Stunden darin verbracht. Man muss nur am Empfang bescheid sagen, dann wird die Tür aufgeschlossen. Beim Verlassen auch wieder bescheid sagen. Es gibt dort viele Bücher, Spiele, Mal- und Bastelsachen... Es ist also echt nicht nötig allzuviel Spielzeug mitzunehmen.


    LG und alles Gute