Stütz-/ Kompressionsstrumpf

  • >Hallo,
    >bin Anfängerin, was das Thema Lymphödem betrifft. Habe nach einer Verletzung an der Zehe leichte Ansätze eines Lymphödems. Ich muß, wenn ich z.B. längere Autofahrten mache oder längere Schreibtischarbeit vor mir habe, vorbeugend etwas tun, da sonst mein linker Fußrücken anschwillt.
    >Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Stützstrumpf und einem Kompressionsstrumpf? Ich habe Stützstrümpfe aus der Apotheke (Baumwollkniestrümpfe, die sehr angenehm sind und wie normale Strümpfe aussehen -- Stützwirkung von 25 mmHg im Knöchelbereich). Leider endet die Stützwirkung in der Mitte des Fußes, so daß genau der vordere Teil zwischen Zehen und Mitte des Fußrückens nicht gestüzt wird und trotz Strumpf anschwillt. Habe die Vermutung, daß dies evtl. ein Strumpf für Venenprobleme ist. Da soll ja der Fußrücken nicht anschwellen.
    >Könnt Ihr mir einen Tip geben? Gibt es Standard-Strümpfe, die den ganzen Fuß miteinbeziehen? Wo kann ich solche kaufen oder gibt es die nur maßangepaßt per Rezept?
    >Würde mich über Unterstützung sehr freuen! Vielen Dank.
    >Viele Grüße
    >Ursula

  • >>Hallo,
    >>bin Anfängerin, was das Thema Lymphödem betrifft. Habe nach einer Verletzung an der Zehe leichte Ansätze eines Lymphödems. Ich muß, wenn ich z.B. längere Autofahrten mache oder längere Schreibtischarbeit vor mir habe, vorbeugend etwas tun, da sonst mein linker Fußrücken anschwillt.