Sommer, Urlaub, Reisezeit.

  • Urlaub beendet...

    Ich war 2 1/2 Wochen auf dem Jakobsweg von Porto nach Santiago de Compostela und nach Finisterre unterwegs. Die Caprihose KL II habe ich ganz konsequent jeden Tag getragen, als Bestrumpfung trug ich Kompressionswanderstrümpfe, abends dann die Kompressionskniestrümpfe KL II. Ich bin Lip- Lymphödem Patientin, es ging mir von den Füßen und Beinen sehr gut. Welch ein Glück keine Blasen gelaufen, oder sonstige Blessuren. Ich bin so was von glücklich und stolz die 320 km in Kompression geschafft zu haben. Wenn meine Freundin jammerte, es wäre so warm, habe ich nur auf meine Situation hingewiesen. Ich möchte hier Mut machen, dass man vieles machen und erreichen kann. Ich akzeptiere meine Krankheit und versuche das beste daraus zu machen.

    Nur noch kurz...die Toilette im Flieger war mit Kompressionshose schon eine Herausforderung, ich bin ja noch beweglich, doch da bekam ich ziemliche Schweißausbrüche😅

    Urlaub und Kompression geht, alles eine Kopfsache

    LG Cordula

  • Es ist schon nach wie vor eine Herausforderung, bei solchen Temperaturen konsequent zu sein. Gott sei Dank bin ich zur Zeit im Urlaub und muss nicht noch mit langen Hosen über der Kompressionsstrumpfhose im Büro sitzen. Allerdings ist Strumpfhose tragen am Strand auch ziemlich doof. Und morgens ist es immer noch eine große Überwindung, sie bei schon über 25 Grad anzuziehen.

    Dazu kommt auch noch der psychische Aspekt, dass man um sich herum nur äußerst leicht bekleidete Menschen sieht und man sich selbst als viel zu eingepackt vorkommt. Aber jammern hilft ja nicht. Gestern Abend war ich jedenfalls ziemlich stolz auf mich, die letzten beiden Tage in Kompressionsstrumpfhosen ausgehalten zu haben.


    Sommerliche Grüße und haltet durch !


    Jürgen 8)

  • ohne Spritzflasche geh ich nicht aus dem Haus, habe jetzt erstmals Retterspitz (Geruch erinnert mich an Franzbranntwein) mit verwendet, das kühlt nachhaltiger als nur mit Wasser, meine Lymphfee war ganz begeistert, daß ich nicht so verschwitzt war wie am Montag

  • ohne Spritzflasche geh ich nicht aus dem Haus, habe jetzt erstmals Retterspitz (Geruch erinnert mich an Franzbranntwein) mit verwendet, das kühlt nachhaltiger als nur mit Wasser, meine Lymphfee war ganz begeistert, daß ich nicht so verschwitzt war wie am Montag

    Das hört sich sehr gut an.

    Hast du eine Veränderung der Kompression bemerkt?



    Alles gute für die Lipo

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • bis jetzt alles ok, habe aber auch das Gefühl meine Jobst Elvarex macht ne Menge mit ohne es krumm zu nehmen,

    habe schon eine bei 80° erfolgreich umgefärbt (neues schwarzes T-Shirt und hautfarbene Kompri zusammen waschen, sieht nachher gruselig aus 🙈) und dunkelgrün hat Jobst auch nicht Farbangebot,