Umfrage: was kann man im Forum verbessern?

  • was kann man im Forum verbessern 9

    1. nichts, ist alles gut so (8) 89%
    2. einiges wäre schon gut (1) 11%
    3. welche Verbesserungen sollten das sein (0) 0%

    Liebe Foren User,


    ich frage mich gelegentlich was im Forum ev. fehlt, ob man etwas verbessern kann. Wie sehen Sie das. Bitte schreiben Sie was man im Forum verbessern/verändern kann / sollte. Eine kurze Umfrage finden Sie im Post. Die Antworten dazu was man verbessern kann bitte als weiteren Beitrag in diesem Thema posten.

  • Das ist jetzt zwar kein Problem des Forums, aber vielleicht der Moderation: Ich finde es immer schwierig, wenn man sich in einem Post von der Anfangsproblematik entfernt und völlig andere Punkte weiterdiskutiert. Ich finde, das erschwert die Übersichtlichkeit des Forums.

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Da hilft mir die Suchfunktion sehr, gebe ich zB das Wort Zehenkappe ein oder Liposuktion, dann wird mir alles angezeigt, was dazu geschrieben wurde. In zeitlicher Reihenfolge. Unabhängig davon, ob das Wort im Text auftaucht oder in der Überschrift. Das ist sehr praktisch.

    Unangenehm ist mir, wenn Ärzte hier Werbung machen für ihre (privaten) teuren Therapieverfahren, insbesondere, wenn die Werbung für Laien (und das sind die meisten hier) nicht ersichtlich ist. Der Arzt, den das betrifft, wurde aber vermutlich von seinen beiden Ärztekammern auf das Werbeverbot hingewiesen und schreibt kaum noch etwas.

    Freundliche Grüße


    Uli29

  • Sehr viele von uns lesen die Posts, die sie interessieren, kontinuierlich mit. Und verfolgen dabei die "Schlenker"! Es ist jedem möglich, mit einem eigenen Beitrag wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzulenken! Bitte traut euch!

    Wenn hier zu stark durch die Leitung interveniert wird (Halt, falsches Thema!!!) bleibt die Spontanität auf der Strecke und möglicherweise gibt es dann noch mehr User, die nur mitlesen und sich eigene Beiträge nicht zutrauen.


    Sehr wichtig hingegen ist mir ein sofortiges Einschreiten der Leitung , wenn User unverschämt und frech werden! Das klappt sehr gut! Dankeschön!

    Freundliche Grüße


    Uli29

  • Das ist absolut richtig. Es ist auch für uns / mich sehr nervig wenn wir immer wieder User darauf hinweisen müssen sich die Forenregeln einmal durch zulesen und daran zu halten. Dann würden viele "falsche" Beiträge" nicht im Forum landen. In den Regeln steht im Prinzip alles drin was man im Forum "darf" und was nicht.